1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kestor

    kestor Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das beweist garnichts! Zeige mir genau, wo und an welchen Stellen die Signale der ÖRs nicht dem Standard entsprechen. Wenn man entsprechende Messgeräte hat, kann man das! Es soll in Deutschland Institutionen geben, die das können und auch kontrollieren.
     
  2. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bitteschön:
    NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr - DIGITALFERNSEHEN.de

    Playout Fehler ... also nicht dem Standard entsprochen....Ups...
     
  3. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Dann war der einwandfreie Empfang vorher nur Zufall???? Echt übel...
     
  4. runnershigh

    runnershigh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Es stimmt. Es gibt schlechte Receiver. Selbst nach dem x-ten Software Update werden sie nicht besser.

    Wir haben es hier aber mit einem unglaublichen Diletantismuss in einer besonders ausgeprägten Form zu tun. Das ist eine Schande für das ZDF.

    Wie oft werde ich mir wohl einen neuen Receiver kaufen müssen? Die ARD hat ja bereits damit "gedroht", künftig in 1080i senden zu wollen. Kann das gutgehen?
     
  5. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Warum ruckeln ADR und die Dritten nur bei SAT-Anlagen. Ich bin beim Kabelanbieter Telecolumbus/MDCC in Magdeburg und es ruckelt nicht ein Sender, weder beim Metz- noch beim Medion-Fernseher. ZDF ist auch o. k. Bei meinem Medion-Receiver (20148) im Garten bei der SAT-Anlage ruckeln ARD und die Dritten. ZDF sind alle Sender o. k. Ich versteh's nicht!
     
  6. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Da ich an der Fehlerermittlung des Problems beteiligt war (wenn auch nur geringfügig), möchte ich feststellen, dass das Problem beim NDR nicht mit den Ruckel-Problemen vergleichbar ist. Denn es handelte sich hierbei um einen Einstellungsfehler den ein Techniker gemacht hat und nicht um ein Problem mit dem HD-Standard. Von vielen hier wird aber angezweifelt, dass das Signal dem Standard entspricht. Die Firma Inverto, die das eigentlich beurteilen sollen könnte, macht zum Standard des Signals nämlich auch keine Aussage.
     
  7. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Woher weißt du denn das nicht auch beim Upload der HD-Bilder zum Sateliten Eistellungsfehler von Technikern gemacht worden sind ?

    Außerdem schreibt Inverto dazu:

    Hallo Herr XXXXX,

    Diese Stellungnahme von ARD und ZDF ist uns bekannt, leider ist dieses Thema aber sehr komplex und es sind ja auch nicht nur unsere Gerät betroffen.
    Dies würde bedeuten das eine Vielzahl der verkauften Geräte nicht standardkonform sind.
    Best Regards,
    Inverto Support
    Tel: +352 264367 0
    Mail: info@inverto.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  8. AchimG

    AchimG Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich kann das von meinem Technisat Digicorder HD S2 ebenfalls bestätigen. Es betrifft die neuen HD-Sender auf 11582 Mhz Horiz.,Symbolrate:22000 (Phoenix-HD,BR-HD und NDR-HD). Sie haben schwankende Qualität, Bilder verpixeln bzw. sind verzerrt, öfters ist so gut wie nichts zu sehen.
    Nur auf dieser Frequenz (11582 Mhz) treten diese Störungen auf, alle anderen neuen HD-Sender laufen sehr gut und ich habe deshalb Technisat angeschrieben.

    Leider erhielt ich eine Antwort, die ich von einem solch renomierten Hersteller nicht erwartet hätte. Da war u. a. die Empfehlung enthalten, die Sat-Antenne von einem Fachmann richtig einmessen - bis hin zu, den Receiver überprüfen zu lassen.

    Da frage ich mich schon, was solche Empfehlungen wert sind, wenn alle anderen HD-Sender auf Astra 19.2° tadellos zu empfangen sind.

    Gruß Achim
     
  9. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das Signal ist bei entsprechender Institution geprüft worden!

    Richtig erkannt Inverto! Genau das bedeutet es!
     
  10. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Dann bin ich ja froh, dass vorher nur Müll gesendet wurde. Das konnte wenigstens jeder Receiver verarbeiten. SCHWACHSINN!!!!!
    Deutschland ist einfach noch nicht soweit...fürs digitale Zeitalter.
    Langsam geht mir das hier echt auf dem Keks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.