1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

richtig, aber bei einem 50€uro Receiver kann man 100%ig davon ausgehen das Du ihn nach 2 Jahren entsorgen kannst wenn er denn so lange durchhällt. Updates gibts meist nur in den ersten Monaten dann überhaupt keine mehr!
    Das trifft bei Nicht Linux Receivern viel früher zu. Für die alten Dreamboxen gibts immernoch updates.:p
    Hat ja auch keine behauptet und die allerwenigsten Receiver kosten 400€uro (meine Coolstream Neo bekommst Du für unter 200€uro).

2. golfecho

golfecho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    auf der skymaster-Seite unter [Update 25.5.12]
    DXH90 auswählen.
    Funktioniert!

3. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

SM Electronic: Software-Updates wegen Analogabschaltung [Update 25.5.12][backPid]=2

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon - Du brauchst mit @MovieFan22 nicht darüber diskutieren.Er hat mit dem ET-9200 scheinbar 2x in die Sch**** gegriffen und ist jetzt so stinkig,das er überall diese Linuxreceiver schlecht redet.Außerdem denke ich,das er nicht das Interesse hat,sich ausgiebig damit zu beschäftigen.

Ich habe meinen seit dem 18.05. und werde ihn freiwillig nicht wieder hergegeben.

5. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das halte ich für ein Gerücht....;)

Den ZEE gibt es für unter 200 Euro......
    Es wurde auf das Display sowie auf den CI-Slot, sowie Scart verzichtet.

Der Neo/2 kostet 350 Euro....
    Ein 50 Euro Receiver der 2 Jahre hält ist doch in Ordnung. Dann hast du für 200 Euro schon 8 Jahre ein funktionierendes Gerät....

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  6. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum einen bin ich weiblich und zum anderen mache ich Linux Receiver nicht schlecht, sondern ich habe zweimal ein fehlerhaftes Gerät von Xtrend erhalten, da wärst auch Du nicht begeistert. Und Interesse mich damit zu beschäftigen habe ich ebenfalls, denn ich habe mir heute die Dreambox 7020 HD bestellt.

7. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mußt du auch.....:eek:

Amazon zu der Linux Box:

An dieser Stelle sei ausdrücklich gesagt: Kaufen Sie diese Box NICHT !!!
    - wenn Sie nur ein bisschen fernsehen wollen, egal wie.
    - wenn Sie keine Lust auf etwas Bastelei oder Konfigurationen haben.
    - wenn Sie Linux generell ablehnen.
    - wenn Sie keinen Wert darauf legen, ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen technisch zu realisieren.

8. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo liegt da jetzt das Problem? Selbst wenn ich nicht damit zurechtkommen sollte, kenne ich Leute die die Boxen kennen und mir dann dabei behilflich sind.

9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Problem...

Ich wundere mich nur, weil du einige Posting`s vorher geschrieben hattest:

Dein Zitat:
    "@transarena: mir sind die Linux-Receiver zu kompliziert.
    Und was will man dann mit einem Linux Receiver, wenn man sich nicht auskennt und die Funktionen nicht ausschöpfen kann?
    Ich bin nach wie vor der Meinung das solche Geräte nur was für Fortgeschrittene sind."

10. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@transarena: kompliziert finde ich es vor allem dann, wenn es Foren gibt, wo keine Anfängerfragen erwünscht sind. Solche Boards gibt es leider und das habe ich vor allem bei Xtrend feststellen müssen. Da fand ich auch keine Videos bei YouTube. Für die Dreambox gibt es viele Anleitungen und auch gute Boards. Wenn man als Anfänger gleich weiß wie man nach und nach vorgehen muß, dann tut man sich mit der Einrichtung nicht so schwer. Und man muß halt die Geduld aufbringen sich einzulesen, aber ich bin ja schon seit Tagen da drüber. Jetzt wo ich mich ein bisschen besser auskenne, wird mir das Einrichten auch leichter fallen. Aber für Leute, die sich die Zeit nicht nehmen können oder wollen sind meiner Meinung nach die herkömmlichen Receiver die einfachere Wahl.