1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

Ich bin froh, dass ich das (auch für den DXH 90 4 MB) nicht so umständlich gemacht habe, sondern mir einfach die Upgrade-Datei von skymaster runtergeladen habe.

SKYMASTER: Software-Updates wegen Analogabschaltung [Update 25.5.12]

War eine Sache von zwei Minuten. Seitdem ruckelt nichts mehr. Ich musste nur die LNB-Zuordnung Astra und Hotbird neu vornehmen. Jetzt funktionieren bei mir drei von vier HD-Receivern. Nur den Philipps werde ich für ZDF HD wohl abschreiben müssen.

2. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ist nur die Frage, wo fangen gute Geräte an ?
    Bei meinem Inverto, der seinerzeit 200 Euro gekostet hat ist genau nach 2 Jahren und 2 Monaten das eingebaute Netzteil ausgestiegen. (Elkos aufgebläht) Wenn ich nicht mit Lötkolben und Schraubendreher umgehen könnte wäre das Gerät längst im Nirvana......
    Soviel zu "gönne ich mir Luxus, denn gute Geräte halten schon mal 10 Jahre und länger."

3. gummivei

gummivei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Absolut richtig. So sehe und halte ich das auch.:p

4. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur weil ein Gerät teuer ist, heisst das nicht, das es mindestens 10 Jahre hält. Und wer nutzt schon 10 Jahre lang einen HD-Receiver? Nach ein paar Jahren werden die Updates eingestellt, damit neue Geräte mit neuen Funktionen gekauft werden. Meinen SD-Receiver hatte ich auch wohl um die 10 Jahre. Der war nicht teuer und hat trotzdem so lange gehalten. Ich gebe für einen Receiver auch eher zwischen 250 und 400 Eur aus, weil die teureren Geräte optisch für meinen Geschmack besser aussehen und verarbeitet sind. Ich habe aber auch schon teurere Geräte gesehen, die in der Verarbeitung hinter meinem alten Topfield liegen. Also ich denke man nicht sagen das teure Geräte grundsätzlich länger halten. Als Luxus würde ich es bezeichnen, wenn man sich ein teures Gerät kauft aber nur wenig nutzt. Nur für's TV schauen braucht man keinen 400 Euro Receiver. Die Bildqualität ist auch bei teuren Geräte kaum oder gar nicht besser als bei den günstigeren Geräten.

5. gummivei

gummivei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Drei Fragen:

Bei wem ruckelt´s noch?
    Welcher Receiver?
    Warum ruckelt´s eigentlich noch?

Gruß:cool:

6. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Bei mir !
    2. Inverto Scena 5 (IDL 5550S)
    3. Weil Inverto es nicht fertigbringt ein Update der Firmware rauszubringen, das dieses Problem behebt.

Antwort von Inverto:
    Hallo,

Der Fehler und die Behebung ist leider sehr komplex, wir arbeiten an einer Lösung. Können aber noch nicht sagen ob und wann das Problem gelöst wird.
    Best Regards,
    Inverto Support
    Tel: +352 264367 0
    Mail: info@inverto.tv

Da dort das Wort "ob" drinsteht, habe ich mir einen neuen Receiver bestellt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  7. sympathmann

sympathmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Skymaster liefert mir mit dem Modell "DXH 30" seit 4 Wochen Ruckel-TV!
    Warum? Weil die denken, das sich das Thema mit der Zeit von selber erledigt.:winken:

8. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dasselbe gilt für Topfield Modell 7700 HSCI.

9. dxh90

dxh90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

das muss aber nicht sein ;)

Habe gestern auf zwei DXH-30 (2 MB) die Firmware "HDVS13040-1011643B0 2011-1-15.abs" vom DXH-90 (2 MB) per USB-Stick (im Root-Verzeichnis) aufgespielt und das Ergebnis ist ein ruckelfreies Bild und ein paar Features zusätzlich:
    • Receiver-Abschaltung einstellbar im Menü "Diverses"
    • im PVR-Betrieb fortsetzen einer Wiedergabe ab Anfang oder letztem Ausstieg
    • Option "wöchentlich" bei den Aufnahmeeinstellungen.
    Beide Receiver sind technisch identisch bis auf die zusätzlichen Audio-/Videoausgänge des DXH-90. Die Hauptplatinen, Menüs und Fernbedienung sind identisch.

Die Reihenfolge beim Update:

Wichtig: der USB-Stick sollte keinesfalls bereits die Datei "defaultdb.ddf" enthalten, denn der Receiver meldet ein Speichern einer neuen Sicherung dieser Datei (Punkt 2. unten), überschreibt aber NICHT die Datei, wenn die auf dem Stick bereits vorhanden ist !!!! Also auf dem Stick sollte nur die Firmware-Datei sein !!! Bei Nichtbeachtung sind sonst die Senderlisten VERLOREN !!!
    1. Erweitertes Menü (Passwort meist 0000)
    2. Senderliste sichern (defaultdb.ddf)
    3. Firmware upgraden (HDVS13040-1011643B0 2011-1-15.abs)
    4. Senderlisten zurückspielen (defaultdb.ddf)
    5. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    FERTIG !!!

Ruckelfreie Zusatzfeatures für lau .... hier im Forum schon mehrfach beschrieben und durchgeführt.

Hinweis: Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr !!!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  10. dxh90

dxh90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auf der Seite sm-electronic.de unter dem DXH 90 finde ich leider nicht mehr das FW-Upgrade DXH90_4MB_240512.abs für den 4 MB DXH 90.

Sind die Probleme so groß geworden, dass Skymaster das Upgrade wieder herunter genommen hat oder stelle ich mich dämlich an?

Kann jemand das Upgrade in ein Download-Portal für alle hier interessierten "Leidensgenossen/innen" hochladen? :)

Besten Dank .....