1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Wer sagt denn das ein Linux Receiver so teuer ist?
    Richtig und dafür bekommst Du auch einen Linux Receiver!:p
    Dann kommst Du mit einem einfachen aber erst recht nicht klar. Bei linux Receivern braucht man auch nichts anderes wissen wie bei einem anderen, er bedient sich halt nur einfacher. (Deswegen nimmt man dort ja Linux)
     
  2. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    @Gorcon: das ist doch Quatsch. Ich mußte bei meinem Topfield fast gar nichts einstellen. Der war in wenigen Minuten konfiguriert und das geht definitiv nicht mit einer Linux Box, wenn Du deren Funktionen möglichst alle nutzen willst. Du kannst mir nicht erklären das ein Anfänger der keine Ahnung von Images etc. hat das alles in ein paar Minuten hinbekommt, weil man sich erstmal stundenlang einlesen muß um die Funktionen alle zu kennen. Du hast Deinen Standpunkt und ich meinen. Ist auch egal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Nein ist es nun mal nicht!
    Du kannst einen Linux Receiver doch genauso betreiben wie jeden anderen Receiver, wo ist das Problem? Machst Du doch beim TV auch so oder kaufst Du absichtlich keine Geräte wo Linux drauf ist?
    Einstellen braucht man da ausser Sprache Bildformat und Suchlauf auch nichts weiter und so ist das mit den Linux Receivern auch.
    Nur sind im Betrieb die Linux Receiver viel einfacher in der Bedienung Du musst doch keinen EMU oder Plugins installieren oder irgendwelche Congis anpassen. Das kann man mit anderen Receivern ja auch wenn man will, muss man aber nicht.
    Braucht man ja auch eben überhaupt nicht. glaubst Du mein Vater wusste was ein Image ist der konnte nichtmal das Wort aussprechen. Der hat die Box einfach eingewschaltet und dann sich die Sender ausgesucht die er haben wollte, mehr nicht. Und genau dafür wurde das OS ja entwickelt weil das originale eben viel zu umständlich und vor allem zu langsam reagiert hat.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Weder das installieren von plugins, noch die einstellung des images selbst. Braucht heutzutage stundenlange einarbeitung.

    Mein et war innerhalb weniger minuten grflasht, eingestellt und mit den für mich wichtigen plugins bestückt.

    Gut, wer nicht mal windows richtig bedienen kann, wird auch keinen linux reciver bedienen können ;-).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Das stimmt nicht mein Vater hatte noch nie vor einem PC gessen und wüste nichtmal was eine Maus ist. Aber mit einer D-Box2 ist er zurecht gekommen (einfacher wie mit einem DVD Player).
    Man muss doch nicht gleich so einen Receiver komplett beherschen wer kann das schon bei einem PC?! ;)
     
  6. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Um was gings nochmal?
    Um ruckeln bei ÖR HD auf bestimmten Receivern?

    Jetzt macht doch hier bitte keinen Religionskrieg wie im Heise Forum, wo sich Tux, Apple und Mickysoft Jünger dauernd fetzen.

    Tatsache ist, dass Netzteile, Speicherchips etc. nicht ewig leben.
    Deswegen ist meine persönliche Obergrenze für einen funktionierenden HD Receiver zwischen 120 und 130 € bemessen.
    Alles andere ist Luxus.
     
  7. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Wollte nur mitteilen das beim Medion-HD-Receiver MD 20148 die ARD-Sender nicht mehr ruckeln. Seit 25. 5. gibt es eine neue Software. Wurde auch Zeit!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Dann gönne ich mir Luxus, denn gute Geräte halten dann schon mal 10 Jahre und länger.
    Nur wenn der Hersteller absichtlich unterdemensionierte Bauteile verbaut lassen sich Geräte für 50€uro herstellen. Einen Softwaresupport hat man dann aber auch nicht.
    Wer nur 100€uro ausgibt wirft sein Geld zum Fenster raus. Geiz ist halt Geil...:eek:
     
  9. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Seinerzeit ein Grundig DTR 2000 S für 1200 DM, danach ein Technisat Technibox Cam 1 plus , der auch kein Billigheimer war - beide Geräte schon längst über den Jordan. Da können sich Prioritäten schon mal verschieben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Tja die D-Boxen leben auch noch und das nach über 10 Jahren!
    Aber wenn Du mit solchen Billigteilen klar kommst solltest Du Dich damit abfinden das bei den kleinsten Softwareproblemen ein neues Gerät fällig ist.
    Muss jeder selbst wissen.