1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Oder mit einem Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) den Receiver mit dem Heimnetzwerk verbinden. Der USB-Anschluss bleibt dann frei. Preis 32 €.
     
  2. majo3

    majo3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    +1

    Auch eine gute Idee. Vorletztes Jahr hatte ich mir mal so eine kleine Box von Conrad geholt. Hatte damals ca. 22,- Euronen gekostet und hat Router-, Accesspoint- und Client-Funktion (lan - wlan).
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ich habe die günstigere Variante gewählt. TP-Link WN721N USB-Stick 150 Mbps Wireless N (ca. 15 Euro mit Porto). Damit sollte es wohl auch gehen hab ich im Netz gelesen. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob der mit einem Speedport W501V funktioniert - angeblich ja, aber ich kenne mich da nicht mit aus. Der Telekom Speedport ist mindestens 10 Jahre alt - schätze ich mal.
     
  4. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Die meisten Receiver scheinen ja nun ruckelfrei zu laufen. Skymaster, Pearl/Auvisio, Medion...etc

    Egal ob mit Firmware des Herstellers oder mit Fremdfirmware. Das Ruckelproblem scheint sich so langsam in Luft aufzulösen.....außer bei mir...:confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Oder Du hast den Sinn solcher Boxen noch nicht erkannt, der besteht eben nicht nur darin daran rumzuschrauben, man kann damit auch ganz normal fernsehen ohne dabei etwas zu ändern.
    Nein ist es eben nicht! Das geht eben meisten viel besser wie mit einem einfachen Receiver welche in der Bedienung meisten viel zu umständlich sind.
    Wie gesagt das Betreibsystem hat damit eigentlich nichts zu tun, aber Linux auf den Receivern wurde nur deswegen entwickelt um sie viel einfacher bedinen zu können, das war das Hauptaugenmerk.
    Das man dann auch die Hardware besser ansprechen konnte war ein "Nebeneffekt.

    Ich bin seit Beginn der ersten Linux Images auf den Receivern dabei. Damals brauchte man wirklich ein "Linux Studium um eine D-Box2 mit Linux zu vertuxen. Heute geht sowas viel einfacher. Netzwerkkabel anschließen und loslegen.;) (irgendwelche Einstellungen sind da nicht mehr nötig)
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    @Gorcon: wenn Du aber nur TV schauen willst, dann brauchst Du doch keine Box die über 320 Euro kostet. Da kannst Du doch einen normalen Receiver kaufen. Das meinte ich, denn dann nutzt Du doch die ganzen Funktionen nicht.

    Ich habe den ET9200 den ersten Tag auch nur mit dem Original-Image betrieben. Das ist dann nichts anderes als bei einem herkömmlichen Receiver. Den bekommt man aber schon ab 50 Euro.
     
  7. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Einen Linux Receiver gibt es aber auch schon für 120 Euro....;)
    http://www.meinpaket.de/de/37841856/highlights.html?traffic_source=MP10SPAREN
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  8. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    @transarena: mir sind die Linux-Receiver zu kompliziert. Was ich da inzwischen alles gelesen habe. Zum einen erkennt der ET9200 meine externe Festplatte nicht. Im Forum dort konnten die auch nicht helfen. Die Einbindung über WLAN-Stick scheint ziemlich kompliziert zu sein, zumal einige Sticks mit "kompatibel" angegeben werden, letztendlich dann aber doch nicht funktionieren. Und was will man dann mit einem Linux Receiver, wenn man sich nicht auskennt und die Funktionen nicht ausschöpfen kann? Wozu dann 120 Euro oder mehr ausgeben, wenn ich dafür einen guten herkömmlichen Receiver bekomme, wo ich ausser ein paar Einstellungen, Sendersuchlauf und Programme-Sortierung nichts weiter tun muß? Ich bin nach wie vor der Meinung das solche Geräte nur was für Fortgeschrittene sind.
     
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  10. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ich schau bei einem Receiver auch auf die Verarbeitung und die ist meiner Meinung nach bei günstigeren Modellen nicht so gut. Ich hätte gerne wieder ein Modell wie meinen Topfield. Das stimmte einfach alles - hat 269 Euro gekostet und ist schon von der Verarbeitung her sehr gut. Ich muß sagen der ET9200 ist nicht so gut verarbeitet wie der Topf. Ich hoffe immer noch auf ein Update.