1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Danke für den Hinweis. Dann kommt die Volksbox auch nicht in Frage, denn wer seine Kunden so lange auf ein Update warten lässt, hat meiner Meinung nach keinen guten Kundensupport. Ist das gleich bei Topfield. Bei Herstellern die immer noch kein Update für das Ruckelproblem herausgebracht haben kaufe ich keine Geräte mehr. Sieht man ja wie man da dran ist. Die Auswahl wird immer kleiner was gute Receiver betrifft.
     
  2. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ich weiß nicht, ob der Vergleich taugt, aber ich habe einen LG Bluray Player mit WiFi. Der kriegt die größten Probleme mit mkv. Files. Das ruckelt ohne Ende. Ich habe daher WiFi deaktiviert und nutze den Player mit einem Netzwerkkabel. Da läuft alles einwandfrei. Insofern solltest du vielleicht auch bei Satreceivern nach entsprechenden Erfahrungswerten schauen.
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    @badbone: ich habe einen Canon-Drucker mit WiFi und kann prima vom iMac und Laptop aus ohne Kabel drucken. Deshalb fände ich das sehr bequem. Ich kann leider kein LAN-Kabel verlegen, da die Geräte zu weit auseinander sind. Somit kann ich Updates eigentlich immer nur per USB-Stick aufspielen. Habe mir aber einen WLAN-Stick gekauft, nur weiß ich nicht an welchen Geräten der funktioniert. Der wurde mir empfohlen, damit ich darüber den Receiver mit den Netzwerk verbinden kann.
     
  4. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Also die 3 Ferguson Receiver, die ich genannt hatte, lassen sich alle mit Stick ins W-Lan einbinden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ganz im Gegenteil gerade diese Boxen lassen sich ganz ohne Vorkenntnisse viel einfacher bedienen als andere.
    Oder brauchst Du beim TV auch Linux Kenntnisse? (die allermeisten laufen nämlich auch mit Linux)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Nee also das ist an den Haaren herbei gezogen ;). Wer absolut keine Ahnung von diesen Boxen hat (geht ja nicht mal unbedingt um Linux) sollte sich einen normalen Receiver kaufen. Mir stellte sich als erstes die Frage was ist ein Image? Was ist ein Bootloader? Welches Image soll ich verwenden? Wie binde ich die Box ohne das ich ein LAN-Kabel brauche ins Internet ein? Was sind Piccons? Warum wird meine externe FP nicht erkannt? Was brauche ich für HD+ Empfang? Ich hatte 1000 Fragen und in den Foren bekommt man bei Anfängerfragen oft dumme Antworten oder gar keine. Ohne Kenntnisse sind diese Boxen eher ungeeignet für Leute, die nicht wissen, was man damit alles machen kann.

    Ich persönlich kam jedenfalls nicht damit zurecht. Und ich habe eigentlich schon technische Kenntnisse, nur nicht was solche Boxen betrifft.

    @transarena: die Kundenbewertungen für die Ferguson Receiver sind aber nicht die besten. Mir sind die Geräte zu billig. Ich sage nicht das günstige Receiver nichts taugen, dafür habe ich solche Geräte nicht getestet, aber ich hätte schon lieber einen Receiver der sehr gut verarbeitet ist und technisch das bietet, was ich brauche.

    Gruß!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ganz und garnicht! Mein Vater hat von mir auch eine D-Box vor Jahren geschenkt bekommen (da war er 75), mit einem anderen Receiver wäre der nie und nimmer klar gekommen. (der hatte ja schon Schwierigkeiten einen DVD Player zu betreiben).
    Braucht man alles nicht wissen weil man das alles garnicht braucht.
    Der Receiver läuft auch so.
     
  9. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ich glaube Du hast den Sinn solcher Boxen nicht so ganz begriffen ohne Dir nahetreten zu wollen ;). Denn wenn Du die Box nur zum TV schauen nutzen willst, dann kannst Dir auch ein einfaches Gerät holen, denn Sinn macht so eine Box nur wenn Du die ganzen Features nutzt und dann solltest Du auch wissen was ein Image ist. Das ein 75-jähriger Mann mit so einer Box umgehen kann halte ich für ein Märchen.
     
  10. majo3

    majo3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Moin,

    kleiner Tip:
    Falls wlan nicht klappt und man kein Lan-Kabel ziehen möchte geht auch dlan (auch powerline genannt).
    Ich hatte zum Glück noch zwei 200er Adapter (von Devolo) liegen und mein Golden Media 990 geht damit einwandfrei ins Home-Netzwerk/Internet.

    majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012