1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

  1. fh1965

    fh1965 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Stimmt ... der Stick muss USB 2.0 unterstützen. Irgendwelche alten Sticks laufen somit nicht.
     
  2. gummivei

    gummivei Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Ähhhh....ja, is klar....sorry...:rolleyes:..: Der USB-Stick, der laut meinem Neffen "immer funktioniert" ist ein "KINGSTON DT Mini Fun" mit 2 GB. Gibts wohl nur über Internet. Format war FAT32.
    Und nochwas, Leute, sollte zwar klar sein aber trotzdem noch einmal: Die entpackte Firmware-Datei muss direkt hinter dem Laufwerksbuchstaben stehen. Also nicht in einem Ordner oder Unterverzeichnis oder sonstwo. Also bei mir z.B. F:/HDVS27020-100usw.,usw.abs
    Speziell für auvisio px-1143 Besitzer nochmals: Nicht vergessen die Opticum-Firmware auf auvisio umzubenennen....wollte ich nur nochmal gesagt haben.
    Good Luck !! I LOVE YOU ALL :love:
     
  3. Viererbande

    Viererbande Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Auch Medion stellt Update für MEDION LIFE P24000 (MD 20148) bereit.
    ARD HD Sender u.a. laufen einwandfrei.:winken::winken::love:
    Firmware Update

    Version:


    System:


    Bereitstellungsdatum:
    25.05.2012

    Bisherige Downloads:
    7722



    (1.42 MBytes, ca. 3 min / ISDN)

    Firmware Update des Design HD Satelliten Receiver Medion P24000 MD 20148.
     
  4. amvb

    amvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Prima+danke, hat bei meinem DXH90 4MB gut geklappt :)
     
  5. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    So so
    das freut mich.
    Jetzt mußt du eigentlich nur noch mitteilen, WAS du gemacht hast und WAS geklappt hat.:cool:
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Werde mir die Geräte mal anschauen. Zum Thema Linux Recevier - ich habe gerade zwei defekte Boxen an Amazon zurückgeschickt. Momentan hält sich meine Lust auf solche Geräte in Grenzen. Zumal ich der Meinung bin, das Linux sich nur für Leute lohnt, die sich wirklich damit auskenne. Ich habe mich tagelang damit beschäftigt und blicke immer noch nicht ganz durch, was man da installieren muß / kann / soll.

    Gibt es eigentlich HD Sat Receiver die WLAN haben? Also wo man keinen Stick oder Adapter oder LAN-Kabel braucht um das Gerät mit dem Internet zu verbinden bzw. ins Netzwerk einzufügen?

    Gruß!
     
  7. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Hier gibts einen Test zum Smart Zappix:

    TEST: smart Zappix - Flexibler HDTV Satelliten-Receiver zum günstigen Preis? (29.08.2011)

    Der geht aber leider nicht ohne das hier:

    smartPORTAL-STICK PX1
     
  8. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Da braucht man auch wieder einen Stick. Irgendwo hab ich einen Receiver gesehen, der WLAN / WiFi integriert hat. Aber ich weiß nicht mehr welcher das war, weil ich soviele verglichen habe. Könnte aber die Volksbox von Inverto gewesen sein. Ruckeln die eigentlich auch? Finde ich allerdings optisch nicht so schick.

    EDIT: gerade nachgeschaut - die Volksbox hat WiFi, da braucht man dann doch keinen Stick und keinen Adapter oder? Mein Canon-Drucker ist nämlich auch mit WiFi mit dem Netzwerk verbunden. Hat jemand diese Box und kann mir dazu was schreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  9. amvb

    amvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    stimmt, nachdem ich meinen Beitrag veröffentlicht hatte, hatte ich erst gesehen, dass zwischenzeitlich viele Beiträge geschrieben wurden. Also ich habe meinen DXH90 4MB nach der Anleitung von TetiSoft http://forum.digitalfernsehen.de/fo...83-ard-hd-sender-ruckeln-2-a.html#post5392543 von der
    "L__sungskymasterdxh90_4mb.abs" auf die "DXH90_4MB_240512.abs" ( also von 2MB- auf 4MB-Datei zurück ) geflasht und es hat super geklappt! Super Forum, sehr hilfreich! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  10. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

    Vom Prinzip ist die nicht schlecht, aber ist auch eine Linux Box. Inverto bringt mir aber kein Update zu meinem Scena 5550S. Darum meide ich auch die Volksbox.

    Wenn du näheres dazu wissen wilst, im Invertoforum.de findest du alles.