1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. soma1019

soma1019 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

Hallo zusammen,
    gibt es inzwischen auch eine Lösung für den Inverto Scena 5 (5550S) bzw. den Trekstore Satcorder Neptune full HD ?
    Dieses Ruckeln nervt echt.
    Gruß und Danke
    Markus

2. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein gibt es nicht. Wird vorraussichtlich auch nicht mehr kommen.
    Letzte Nachricht (15 Juni) vom Hersteller auf meinen bitterbösen Brief zum Ruckelproblem:

Hallo,

Wir verstehen Ihre Situation und haben auch Verständnis für Ihre Kritik. Wir wollen unsere Kunden hier keinesfalls im Regen stehen lassen und arbeiten bereits an den nötigen Optimierungen. Wir versuchen dieses Problem zu beheben, können aber leider nicht garantieren hier eine Lösung zu finden.
    Best Regards,
    Inverto Support
    Tel: +352 264367 0
    Mail: info@inverto.tv
    www.inverto.tv

Kauf dir ein neues Gerät eines anderen Herstellers. habe ich auch machen müssen.....

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  3. soma1019

soma1019 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre aber gar nicht schön :wüt:
    Denn eigentlich bin ich mit der Lesitung des Gerätes ansonsten zufrieden und hab keine Lust auf ein Neues.

4. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann mußt du SD schauen. HD Ruckelproblem wird wohl nicht gelöst werden.
    Ich hatte alle Hersteller/Vertreiber angeschrieben... Kreiling 7100, Inverto 5550S, Wisi OR55D und Trekstor Full HD (Alle baugleich) - Alle Software 1.79
    Alle außer Trekstor haben auch zurückgeschrieben. Antwort von allen ähnlich:
    Der Fehler und die Behebung ist leider sehr komplex, wir arbeiten an einer Lösung. Können aber noch nicht sagen ob und wann das Problem gelöst wird.

Können aber noch nicht sagen ob !!!!

5. soma1019

soma1019 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Andere Inverto Receiver (Aktuellere) laufen ja wohl problemlos.
    Also weiß Inverto wie's geht. Kann mir nicht vorstellen, dass da nix kommt.

6. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die anderen laufen problemlos....die haben aber auch andere Chips verbaut oder arbeiten mit Linux.

Ich habe mir einen neuen Receiver für 47 Euro geholt, der kann mehr als der 5550S. - Damit wird sogar der ORF hell. Außerdem gibt es zu dem Gerät tolle Forumsunterstützung.

Wenn noch ein Update von Inverto kommen sollte, (Was ich persönlich nicht glaube) werde ich den Inverto verkaufen.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Auch ich hab meinen Comag SL60HD nun in "Rente" geschickt, der ständige Freeze und die Aufnahmeprobleme nach dem Update, hatten mich nun lange genug genervt, beim Golden Media 990 kann ich nun nix finden, was der nicht besser könnte und und das Dauergrinsen könnte man wohl nur noch operativ entfernen. ;)

8. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heutige Mail bzgl. Skymaster DXH 900:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an SME Support wenden.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen noch keine Komplettlösung anbieten können und verstehen Ihren Unmut.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Software-Version aufspielen, die noch nicht vollständig fehlerfrei ist. Diese ermöglicht bei Ihrem DXH 900 das ruckelfreie Schauen der Sender ARD HD und ZDF HD. Jedoch gibt es dabei Probleme mit der PMT Umschaltung - also der Regionalprogrammumschaltung. Hier bleibt das Bild stehen, man muss hin und herschalten, dann funktioniert es wieder.

Sie erhalten die Software als Anhang. Wenn Sie diese nutzen möchten, implementieren Sie diese bitte in folgender Reihenfolge per USB:

DXH900_Reset_Test.abs
    DXH900_130612.abs

Beachten Sie bitte, dass Sie die Datei vor dem installieren mit dem Programm Winzip entpacken müssen.

Nach dem Update versetzen Sie den Receiver bitte unbedingt in die Werkseinstellungen, damit die Änderungen wirksam werden.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für SME entschieden haben.

Mit freundlichem Gruß

Martin Reimers
    SME Support Team

Werde ich heute mal testen, für alle die neugierig sind, hier hab ich die Datei mal hochgeladen:

File-Upload.net - DXH900.zip

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Das man sich so etwas nach der Zeit noch antut ..... entweder Mülleimer oder zum Anwalt, aber sicherlich nicht länger warten und weiter in Foren posten das man weiter wartet und bis dahin mit einer anderen fehlerhaften SW weiter arbeitet (nennt sich "vom Regen in die Traufe...").

10. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dies ist nach Aufforderung eines Anwaltes erschienen...es ist aber nicht leicht ein wohnzentrum mit 28 Baugleichen Receivern einfach umzurüsten....(kostenfaktor ist ein wenig hoch)...also ist weiter warten angesagt....;)