1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

Ich würde gerne sehen wie die dort darüber lachen. Nach 3 Jahren
    Feststellen das jetzt etwas nicht geht was die ganze Zeit doch
    Ging........

2. SOLO100

SOLO100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lachen, kann schon sein. Es kommt aber nicht darauf an, ob die lachen. Es kommt darauf an, ob ihre Geschäfte weiter so laufen, wenn ihr Image geschädigt wird und daraus resultiert, dass Leute ihre Geräte nicht mehr kaufen. Die volle HDTV Tauglichkeit war anscheinend noch nie vorhanden, was sich erst jetzt gezeigt hat, da die öffentlich rechtlichen Sender die volle Spezifikation der HDTV Norm ausnutzen.:wüt:
    Das ist vergleichbar mit einem Airbag im Auto. Er wird eigentlich nie gebraucht und niemand weiß in der Regel, ob er funktioniert, wenn er gebraucht wird. Hier sollte man sich schon zwingend darauf verlassen können, wenn der Hersteller in seiner Beschreibung über die Produkteigenschaften schreibt, dass das Auto funktionierende Airbags hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  3. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Solche Schreiben finde ich dann doch etwas übertrieben, denn zumindest mein Topfield funktionierte bis zur Umstellung einwandfrei. Hätte es diese Umstellung nicht gegeben, würde der Thread hier gar nicht existieren. Schwach ist natürlich das etliche Hersteller nach fast zwei Monaten immer noch nicht in der Lage sind ein Update zu liefern und wenn wir mal ehrlich sind wird da auch wohl nicht mehr kommen. Ich bewundere die Geduld mancher User. Ich hatte keine Lust mehr mir diese Ruckelei anzuschauen. Seit gestern habe ich die Dreambox 7020 HD und bin soweit wirklich zufrieden. Keine Ruckler, gutes Bild, viele Möglichkeiten, sehr gute Verarbeitung, optisch ein Hingucker. Klar ist so eine Box nicht gerade billig, aber es gibt sogar für die erste Dreambox noch Updates und man wird über's Netz immer wieder mit neuer Firmware, Updates, Images usw. versorgt.

Kauft euch ein gutes Gerät das eurem Budget entspricht und kauft nichts mehr bei den Herstellern, die solch einen schlechten Kundensupport haben.

4. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Antwort vom Ruckelnden Inverto:

Hallo,

Wir verstehen Ihre Situation und haben auch Verständnis für Ihre Kritik. Wir wollen unsere Kunden hier keinesfalls im Regen stehen lassen und arbeiten bereits an den nötigen Optimierungen. Wir versuchen dieses Problem zu beheben, können aber leider nicht garantieren hier eine Lösung zu finden.
    Best Regards,
    Inverto Support
    Tel: +352 264367 0
    Mail: info@inverto.tv

5. SOLO100

SOLO100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen hat sich die Firma SetOne noch einmal bei mir gemeldet und hier kann man sehen, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt und sich diese Firma auf ihre Kulanz besinnt:

"wir bedauern sehr, dass Sie mit ihrem TX-8500 HD Probleme seit der Analogabschaltung haben und sich unsere Helpline erst viel zu spät bei Ihnen gemeldet hat.
    Aus diesem Grund bieten wir Ihnen heute ein kostenloses Ersatzgerät, den EasyOne S-HD2 CI+ an. Es entstehen keine weitere Kosten für Sie, den TX-8500 HD brauchen Sie an uns nicht zurück zu senden.
    Der S-HD2 CI+ ist ein aktueller HD-Receiver mit CI+ Slot.
    Bitte bestätigen Sie uns kurz, dass Sie damit einverstanden sind, dann bringen wir das Gerät an die unten stehende Adresse auf den Weg.
    Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung, wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Helpline zu verbessern.
    "

Nachdem ich meinen TX-8500 HD fast drei Jahre in Betrieb hatte, ist das, wie ich finde, schon eine recht noble Geste und das findet schon meine Anerkennung trotz des ganzen Ärgers.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  6. oddo1

oddo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist in der Tat bemerkenswert!:cool:
    SM sollte sich daran mal eine große Scheibe abschneiden.
    Mein DCHD95 ruckelt immer noch und ich werde nun alles meinem Anwalt geben, wenn ich keine zufriedenstellende Antwort von denen bekomme.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nach fast 2 Monaten und für ein Gerät,welches fast 3 Jahre alt ist,nenn ich das mal eine tolle Kulanz.:love: Hut ab

8. dieter__

dieter__ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schönen guten Abend,

ich versuche jetzt auch schon verzweifelt seit ein paar Tagen mein Skymaster DXH90 auf den neusten Stand zu bringen, aber es geht einfach nicht.

Ich bin dann auf dieser Seite auf den Hinweiß mit dem moreTV gestoßen und habe mich natürlich sofort gefreut, dass es endlich weiter geht und das ich auf auf die neuste Version komme. Ich habe die Anleitung befolgt und die Einstellung "Download PID" auf "335" gestellt, jedoch kommt dann die Meldung, dass der Receiver auf dem neusten Stand ist, was er jedoch definitiv nicht sein kann, da ARD HD immer noch ruckelt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dieses dämliche moreTV, bzw. die Software von der moreTV gestellt wird zu entfernen ?

Ich hoffe Ihr könnt auch mir noch weiterhelfen, sonst schmeiß ich dieses Teil bald aus dem Fenster!

Gruß und schönes Spiel
    dieter__

9. TetiSoft

TetiSoft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Satelliten-Update wird wohl nicht jeden Tag gesendet. Mit einem Zwischenupdate über eine alte Version mit moreTV-EPG sollte es auch
    ohne Sat-Update klappen. Schritt für Schritt:

1) Bei sm-electronic.de die aktuelle Software DXH90_4MB_240512_01.zip runterladen und auf einen USB-Stick auspacken.

2) Die 4MB-Firmware für den DXH90 mit moreTV drin von hier
    http://web.archive.org/web/20100925120053/http://more.tv/cms/tl_files/Downloads/Skymaster%20DXH%2090%20Version%20B1.1.351.026%20(2 6.08.10,%20Binaerdatei,%204%20MB).abs
    herunterladen, umbennen nach "DXH90_4M_2010-9-6.abs" und
    auf den USB-Stick kopieren. Stick in den Receiver, weiter beim Receiver:

3) "Aktuelle Programmliste sichern" (überschreibt Werksliste)

4) "Auf USB-Datenträger sichern", als Speichermodus "defaultdb" wählen
    (schreibt Werksliste auf USB)

5) "Upgrade über USB", bei Aktualisierung "Allcode" und die Datei
    "DXH90_4M_2010-9-6.abs" wählen.

6) "Upgrade über USB", bei Aktualisierung "Allcode" und die Datei
    "DXH90_4MB_240512.abs" wählen.

7) "Upgrade über USB", bei Aktualisierung "defaultdb" wählen

8) "Werkseinstellung" - Fertig, die Senderliste ist wieder da.

Falls etwas nicht klappt, bitte angeben welche Version genau jetzt
    drauf ist (steht im Menü bei "Information").

Oh, ich sehe gerade, neuerdings ist im Archiv der neuesten Software
    noch die Datei DXH90_reset.abs drin, die sollte es bei den Punkten 2) und
    5) eigentlich auch tun.

Ciao, Detlef

10. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ja klasse ... nur dass mir der Support von SET-ONE gar nicht mehr antwortet ... obwohl mich vor über zwei Wochen sogar ein Support-Mitarbeiter von denen angerufen hat. (Wenn auch mit der Aussage: ich weiß nichts.) Seitdem: Still ruht der See!