1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

warum? sind doch nur noch 3 geräte ohne update....

[Update 12.6.12]
    DXH 30 (2 MB Version)DXH 30 (4 MB Version)
    DXH 40

Sollten Sie im Besitz eines der folgenden Modelle DXH 900 • DCHD 95 und DCHD 9000 sein, möchten wir Sie bitten, vorerst die betroffenen Sender in SD-Qualität zu sehen. Wir arbeiten an weiteren Lösungen der Probleme und werden Sie online und über unsere Hotline über weitere Neuigkeiten informieren.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Super Sache....

"Sorry das ihr 2. Gang nicht funktioniert, wir bitten sie bis zur Lösung des Problems max. in den ersten Gang zu schalten"

Und der Part das sie über ihre Telefonhotline informieren ist auch lustig, soll man da jetzt täglich anrufen bzw. haben die alle Kundendaten der verkauften Gerät (woher) ?

Ein HDTV-Receiver der kein HDTV kann... zurück, egal wie alt der ist ! Vorher muss man aber ein Schreiben an die senden indem man sie "in Verzug" setzt, dafür sind vom Gesetzgeber 14 Tage Zeit dafür vorgesehen.

Kommt vom Receiverkauf in Baumärkten oder Supermärkten.
    Auszug aus der "Firmengeschichte":
    Fachmarkt => sicher keiner der Skymaster führt und verkauft (oder ist der MM/Saturn ein "Fach"markt ?)
    Verbrauchermarkt => Lidl, Aldi für Essen + Trinken und das normale Zeug des allt. Lebens
    Baumarkt => da kauf ich Holz und Fliesenkleber

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    die tagesschau wird dieses jahr noch modernisiert und kann dann auch hd.

Das zdf will einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. SOLO100

SOLO100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Erfahrung habe ich mit meinem TX8500 HD auch gemacht, diese Antwort haben wahrscheinlich alle bekommen, denn die Garantie ist bei allen diesen Geräten abgelaufen.
    Dazu habe ich heute an SetOne Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Vielen Dank für "den excellenten Support und Ihre Kulanz".
    Ich habe mir noch einmal die Firmware Version auf meinem Receiver angesehen, die von 2009 ist.
    Also ist der Receiver zwischen 2 - 3 Jahre alt.
    Kaufen Sie auch ein Auto, für das man nach Ablauf der Garantie keine Ersatzteile mehr bekommt und das man dann auch nicht mehr reparieren kann?
    Genau so verhalten Sie sich gegenüber Ihren Kunden.
    Das Gerät hat offensichtlich von Anfang an die technischen Spezifikationen nicht eingehalten, was nun dazu geführt hat, dass die "neuen" HD Sender" der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten nicht mehr störungsfrei empfangen werden können und Ihnen fällt nichts Besseres ein, als seinen Kunden vor den Kopf zu stoßen und ein Angebot zu unterbreiten, was sich dann als Mogelpackung herausstellt.
    Sie haben immer noch nicht verstanden, dass sich in den einschlägigen Foren im Internet ein erheblicher Unmut gegen ihre Firma und ihre Firmenpolitik breit macht, denn der TX 8500 HD ist ja nicht das einzige Gerät, was von den Störungen betroffen ist, und nicht mehr upgedatet wird.
    Bisher habe ich mich gegenüber Ihrer Firma noch neutral in den Foren geäußert, obwohl viele andere Teilnehmer schon Ihre eigenen Erfahrungen mit SetOne gemacht haben. Nun werde ich meine Zurückhaltung auch aufgeben und meinen Fall eingehend in den Foren schildern und "Werbung" für Ihre Firma machen. Eigentlich wollte ich mir auch einern neuen HD Sat Receiver kaufen, aber ein Gerät Ihrer Firma wird das nicht mehr sein. (das Haltbarkeitsdatum ist mir zu suspekt). Nach 5 Wochen meldet sich jemand von Ihnen bei mir zum ersten Mal (nachdem ich 4 Mails gesendet habe) und dann mit diesem Ergebnis. Eine Internetseite, die bei betroffenen Kunden den Eindruck erweckt, dass an einem Update gearbeitet wird, ist schon ein starkes Stück, und hier möchte ich schon von vorsätzlicher Täuschung sprechen. Support sieht eher anders aus, wenn er als gut bewertet werden soll. :wüt:

5. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genauso ist es richtig! Solche Mails hätten die zigtausend anderen Besitzer von anderen (baugleichen) Modellen dieses und anderer Hersteller, spätestens nach 3 Wochen ohne Update (via Sat oder Internet) schicken sollen. Wenn es nur noch eine Handvoll (also 5) Hersteller von funktionierenden HD-Satreceivern auf dem Markt gäbe, würden die sich beeilen ihre Updates zu bringen. Die Konkurrenz schläft nicht....;)

6. SOLO100

SOLO100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nun an SetOne (das kann man auch an andere Hersteller versenden:winken:) noch folgendes Fax gesandt und die Wettbewerbszentrale informiert:

Im Jahr 2009 habe ich einen SAT Receiver des Typs TX 8500 HD erworben. Dieser Typ wurde als HDTV tauglich beworben und verkauft, was offensichtlich falsch ist, da der Receiver nicht in der Lage ist, HDTV Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender ohne Störungen zu empfangen. Nach nun mehr 6 Wochen Dauer bieten Sie weiter keine Möglichkeit an, diesen Mangel zu beheben.
    Hiermit setze ich Sie fristgerecht in Verzug, diesen Mangel zu beheben und werde die Wettbewerbszentrale über diesen Vorfall informieren.

7. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist zwar völliger Nonsens, aber wenn es dir jetzt besser geht :D

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Wenn man Schreiben wie ein Rechtsanwalt aufsetzt und publiziert sollten dise auch richtig sein. "Fristgerecht"? Welche Frist. Du müsst denen eine Frust setzen, diese ist
    Mind 14 Tage. Hatte ich hier aber schon geschrieben. Dein Schreiben ist damit gegenstandslos da absolut falsch.

9. SOLO100

SOLO100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das stimmt nicht so ganz, denn die HDTV Tauglichkeit ist eine Produkteigenschaft. Wenn ein Hersteller dies auf seinem Datenblatt (Produktbeschreibung) so ausweißt muss diese Eigenschaft auch vorhanden sein. Andernfalls liegt ein Mangel (evtl. auch vorsätzliche Täuschung) vor, der mit der Garantie (unter Umständen) gar nichts zu tun hat.:winken:
    Die Wettbewerbszentrale hat sich übrigens bei mir gemeldet und wird sich darum kümmern.
    Ob das was bringt mag dahingestellt sein. Es geht mir eigentlich auch darum, dass die Leute sich wehren und das Alles nicht so hinnehmen, als ob es Gott gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  10. SOLO100

SOLO100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist doch nur eine Floskel um Druck aufzubauen. Rechtskonforme Schreiben sehen noch anders aus, denn es reicht nicht, nur diese Frist zu nennen, sondern es müssen auch z.B. "Maßnahmen" angedroht werden, die sich daraus ergeben, wenn diese nicht eingehalten wird. Man muss doch nicht glauben, dass Schreiben von Privatpersonen an Firmen irgendwelche rechtlichen Wirkungen erzeugen. Firmen reagieren rechtlich in der Regel erst dann, wenn Juristen oder die "Öffentlichkeit" eingeschaltet werden. Wer das nicht glaubt überschätzt sich in der heutigen Zeit aber ganz sicherlich. Recht haben und Recht bekommen sind ganz unterschiedliche Dinge lautet der abgedroschene Spruch. Druck auf zu bauen geht nur über viele Mitstreiter, die über eine gewisse "Marktmacht oder Kaufkraft" verfügen oder dem Image einer Firma schaden können. Nichts ist für eine Firma schlimmer als wenn das Image geschädigt wird, und das ist die Chance, die man ergreifen muss oder sollte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012