1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

Guten Nachmittag,

in jedem Produktsegment gibt es gute Markenartikel und Markenartikler. Nur die Produkte sind da nicht immer eindeutig zuzuordnen. Wichtig ist für mich daher der Service nach dem Verkauf: Da scheiden sich die Geister!

Ich habe das am eigenen Leib' mit meinen Flat-TVs erlebt. Die 1400-€-Kiste hielt 3 Jahre; ein Daewoo für 399€ 4 Jahre. Ich habe jetzt eine Philips für 297€ mit Superbild gekauft. Schwachpunkt bei allen diesen Flat-TVs soll ja die Hintergrund-Beleuchtung sein.

Der Service aus Fürth bei der 1400-€-Kiste war lausig; die Daewoo-Leute aus Köln dagegen wechselten den defekten HDMI-Anschluss noch kostenlos aus, obwohl das Ding ausserhalb der Garantiezeit war. Wir hatten uns nämlich den HD1 von SetOne neu zugelegt und deswegen die defekte HDMI-Schnittstelle erst so spät entdeckt!

Ich weiss allerdings jetzt, daß ich für unseren TV jährlich rund 80€ zurücklegen muss. Denn die gehen eben nach 4 Jahren kaputt. Einer der Autoren schrieb ja, dass man das Display, an dem ein TV-Modul dranhängt, kauft.

Übrigens zu anderen Produkten: Der Chrylser 300C besteht aus Mercedes-Bauteilen; des Cayenne Karosse kommt aus Osteuropa und die SUV von Mercedes und VW aus USA. Gibt es eigentlich noch in Deutschland konzipierte und bestückte Motherboards? Und die mit Made in Germany ausgestatteten Spinnereimaschienen eines schweizer Konzerns werden in China zusammengebaut. Und die Bio-Klamotten eines deutschen Ausstatters kommen aus der Türkei und der Ukraine.

Unter den Aspekten sind in meinen Augen die Uplink-Leute die Verantwortlichen! Denn die wissen doch, was auf den Märkten los ist: Sie berichten doch jeden Tag darüber!

MfG
    Hermann Schulze

2. schnek

schnek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also mein Philips DCR9001/22 für seinerzeit 250€ ruckelt auch nach fast 6 Wochen wie am ersten Tag auf den ZDF-HD-Sendern, ohne Software-Update.

Als Mailantwort ein 0815-Geschwafel ohne Aussage zum Stand der Dinge. Auf meine geharnischte Antwort ist Ruhe geblasen. Ergo: Philips ist bei mir out.

3. oddo1

oddo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein DCHD95 ruckelt auch noch vor sich hin...

SM hat zwar auf meine Mail reagiert, aber auch nur mit Leerphrasen.

4. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Topfield dasselbe. Die äußern sich im Forum wohl überhaupt nicht mehr dazu. Also wer wie ich den 7700 HSCI hat sollte sich nach einem neuen Receiver umschauen. Ich habe mir die Dreambox 7020 HD bestellt.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seit einigen Tagen habe ich bei "ARD HD" auch die ruckelei. Komischweise ist es nur bei ARD so, ZDF und die anderen Drittprogramm-sendern habe ich das sind ( die HD Version versteht sich ).

Alle anderen Sendern ohne Probleme, kann mir auch jemand erklären wie ich das Problem schnell beseitigen kann ?

Ich habe einen Sky-Reciever mit Sky Abo und bei den HD-Programmen habe ich keinen Störungen o_O

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  6. hdereli

hdereli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

sorry wenn ich hier was falsch mache ;), ich habe einen Smart MX04 HDCI Receiver und es ist eine Katastrophe auf ARD.
    ich habe alle Beiträge gelesen und versucht die Links zu den Update bzw. auf der Internetseite von smart-electronic - leider ohne Erfolg!!!

Kann mir jemand weiterhelfen???

LG

7. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einer meiner Receiver ruckelt nur manchmal, bei ganz schnellen Bewegungen. Ist zwar nur ca. einmal pro Stunde, aber trotzdem nervig.

8. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Völlig uninteressant, woran es liegt. Entscheidend ist, dass es nur deutsche HD-Sender von ARD und/oder ZDF sind, die ruckeln. Andere Länder kriegen auf Anhieb ein wesentlich schärferes HD-Bild ohne Ruckeln hin. Nur der Deutsche entwickelt mal wieder ein System kaputt, was vorher funktionierte.

Seht euch doch nurmal Tagesschau und heute an. Anscheinend sind die alten SD-Kameras noch nicht abgeschrieben. :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welcher Receiver genau?
    Manchmal liegt es aber auch einfach an den Einstellungen des TVs. (Bei Samsung TVs ist das bekannt)

10. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Receiver ist ein Trekstor, vor einem halben Jahr gekauft. Und am Fernseher liegt es garantiert nicht, denn der läuft mit meinen anderen Receivern völlig problemlos. Garantie oder gar Rückgabe zieht nicht, da Vorführeffekt.