1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. guimu64

guimu64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

Hallo,

auch ich war bisher nur Mitleser dieses Beitrages.

Mein DXH-90 von Skymaster benötigt auch die 2MB-Firmware als Update.

Einige HD-Sender ruckeln und WDR HD Bonn (Lokalzeit) hat nach Umschaltung kein Bild.

Die 4MB-Version (DXH90_4MB_240512.abs) wird als ungültige Datei zurückgewiesen; ebenso diese *reset.abs

Diese Informationspolitik von Skymaster (SM-Electronic GmbH) ist wirklich der allerletzte Service.
    Ich habe dort heute wegen der 2MB/4MB Firmware -Probleme bei der Technik-Hotline angerufen.

Wann und ob ein 2MB-Update kommt, kann dort niemand sagen.

Das war mit Sicherheit das letzte Skymaster-Gerät in meinem Haushalt. Aber was soll man bei dem Preis von unter 100,- € (in 2009) auch mehr erwarten?

Mit dem DXH-90 von Skymaster hatte ich z.B. bei der PVR-Funktion (externe USB-Festplatte) immer nur Probleme.

Ich werde den DXH-90 in die Tonne werfen und mir ein neues Gerät zulegen.
    Ich habe keine Lust, mich noch mehr über den schlechten Service von Skymaster zu ärgern.

Gruß
    von einem enttäuschten Skymaster-Kunden

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  2. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, na du wirst doch wohl einen Receiver (ob für 100 oder gar 1000 Euro) nicht mit einem prof. Satmessgerät vergleichen wollen??

Da wird mir DL1EEC Recht geben.

3. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na darf ich mal an die Einwohnerzahl von Deutschland erinnern? ca. 80 MILLIONEN...und wenn davon "nur" 20 Millionen für ihren Erst TV einen Receiver brauchen, sind es eben diese 20 Millionen...
    So und nun reden wir mal von ca. 10 % die sich die "teuren" Receiver leisten können und der Rest kauft welche zwischen 50 und 200 Euro.
    Ach was rede ich, nehmt die Verkaufszahlen bis zur Umstellung von Analog auf Digital TV und ihr seht, wieviel MILLIONEN Receiver davon betroffen sein KÖNNTEN und in Zukunft sein werden, insofern von SD auf HD umgestellt wird....
    Etwas OT:
    Hier gibt es wohl TV-Junkies, die nicht genug von achso tollen TV-Bildern kriegen können, möglichst noch in 3D (ohne Brille versteht sich)...
    Ein solches HD-Bild wie es jetzt gesendet wird (und weitaus noch besser) hatte Sony mit seinen Superbetacam Rekordern und Kameras schon vor über 15 Jahren aufgenommen und zwar für ihre eigenen Studios in Hollywood. Warum glaubt ihr, sind Kinofilme von Sony Tristar farbenprächtiger und in bessere Auflösung zu sehen? (beonders wenn man einen BluRay Player oder die PS3 für die Wiedergabe an einem "Full HD" TV nutzt?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  4. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genauso ist es und das nicht nur bei Skymaster!:D

5. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann mich noch an die erbitterten Diskussionen Anfang der 90er erinnern, als wirkliche Qualitätsfans einen digitalen Standard generell ablehnten und lieber analog weiterentwickeln wollten. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Man wird immer die Übergänge und Unschärfen sehen, weil digital nunmal komprimieren muss. Hochauflösend wäre auch analog möglich gewesen. Stattdessen wurde aber Wert darauf gelegt, jede Menge Schrottsender auszustrahlen, die kein Mensch braucht. Ich wäre gern bereit gewesen, mich an den Zusatzkosten zu beteiligen, die eine hohe analoge Bandbreite braucht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, aber wenn keine Biterror Fehler vorliegen, dann ist das auch mit jedem professionellen Sat Messgerät auch so. Bei einer höheren Fehlerrate siehts dann anders aus. Da ist mein Gerät nicht für geeicht.

7. TetiSoft

TetiSoft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der DXH90 mit 2MB war doch eines der Geräte, die nach der Umstellung
    NICHT ruckeln? Die Firmware HDVS13040-1011643B0 2011-1-15 sollte
    es eigentlich tun, hast Du die drauf? Bei sm-electronic.de im
    Downloadcenter bei DXH90 der unterste Eintrag, die Datei heißt
    DXH90_2MB_2011-1-15.zip

Ciao, Detlef

8. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau so ist es. Der letzte Eintrag in der Update Liste ist für den Skymaster DXH 90 mit 2 MB Flash Rom. Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Update auch die Grundlage für die gepatchte Datei, die die Skymaster DXH 90 mit 4 MB Flash Rom wieder zum Laufen brachten.

9. guimu64

guimu64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

lieben Dank für Eure Antworten.

Irgendwie verwirrt mich das alles hier: 2MB/4MB Firmware. Ich verstehe nur Bahnhof.

Da bietet Skymaster eine 4MB-Datei für meinen DXH-90 an. Diese lässt sich aber nicht installieren (ungültige Datei) auch die mitgelieferte Reset-Datei klappt nicht.

Die HDVS13040_10111643BO_2011_01_15.abs (letzter Eintrag der Update-Liste) habe ich bereits seit Januar 2011 auf meinem DXH-90 installiert.
    Hin und wieder aber immer noch ruckeln (Arte HD) seit 01.05.2012.

Seit der Umstellung am 01.05.2012 bekomme ich aber WDR HD Bonn (Lokalzeit) ab 18.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr kein Bild, sondern nur den Ton (diese PMT-Umschaltung).

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die aktuelle Update-Datei vom 24.05.2012 alle Fehler beim DXH-90 beseitigt.

Hat denn bei irgend jemand das Update von der *2011_01_15.abs. auf die DXH90_4MB_240512_abs. geklappt.

Wo bekomme ich die L__sungskymasterdxh90_4mb gepatchte Datei her? Lt. dem Portal Orange-Files (Google-Suche) kann man die Datei nicht mehr herunterladen, weil Limit erreicht.

Oder kann ich eine der älteren Dateien aus der Liste installieren, um wieder in den "4MB-Modus" zu wechseln?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Rückantworten.

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So mein 47,50 Euro Receiver st heute angekommen. Alles Prima kein ruckeln, Top HD-Bild --- Aufnahme über USB läuft auch einwandfrei. Sogar die Nockerlnkollegen werden hell.....:D

Ich verabschiede mich dann mal hier. Sollte doch noch ein Update für meinen Inverto kommen, werde ich das hier posten.