1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-HD ruckelt stark

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von froschfreund, 15. August 2009.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    keine Hoffnungen!! Erfahrungen!!!!
     
  2. froschfreund

    froschfreund Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    auf in die zweite Runde.
    Nächste Mail an Philips:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach Rückfrage mit Sky liegt das Problem am Receiver. (das wußte ich auch
    schon vorher, und Sie wahrscheinlich auch)
    Wie schon aus meiner ersten Anfrage zu ersehen ist, kann der DSR 9005 das
    Signal von ARD/ZDF-HD nicht einwandfrei wiedergeben.
    Das Ruckeln der Fernsehbilder von ARD/ZDF-HD hat nichts mit meinem ABO bei
    Sky zu tun. Der Receiver ist mein Eigentum und gehört nicht SKY.
    Es geht hier schlicht und ergreifend nur um den Receiver von Ihrer Firma.
    Es muß Ihnen doch möglich sein, über einer Firmwareänderung, den Receiver
    dazu zu bringen,das die Fernsehbilder von ARD/ZDF ruckelfrei zu sehen sind.
    Auch muß Ihnen doch bekannt sein, das das HD-Format der Sender in 720p/50
    ausgestrahlt wird. Und das nicht schon seit heute.
    Und gerade dieses Format kann der DSR 9005 nicht ruckelfrei wieder geben.
    Sollten Sie in der Angelegenheit keine Abhilfe schaffen können, werde ich
    das Gerät wohl zurück geben müssen. Ich habe noch Garantie auf dem Gerät.
    Vielleicht ist auch ein Austausch bei Ihnen möglich.
    Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
     
  3. kachell

    kachell Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Hallo!Ich habe einen Technisat Hd-8 S.Ich habe dasselbe Problem.Alle HD-Sender laufen top.Nur ARD-HD und ZDF-HD ruckeln manchmal.Also muss es doch am Sender liegen,oder?MfG Christian
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    das ist ja wohl ne frechheit. da wird der ball von einem zum anderen gespielt, und dieser ball bist du.
    da werd ich mir meine frage bei sky mal klemmen. werd dann abwarten und ggf was neues kaufen. so teuer sind bessere geräte auch nicht mehr.
     
  5. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    na dann bin ich mal gespannt was philips dir antwortet. dich an sky zu verweisen war willkür. ich hatte samstag bei philips angerufen. der machte nen paar checks mit mir um festzustellen das die signalstärke und -quali ok ist.
    fazit der hotline: "...da kann man dann nix machen - ard und zdf sind ja auch nur beim testbetrieb - dafür ist der test ja auch da.."
    da ist mir auch nicht mehr viel mehr eingefallen.

    support und korrektes verhalten sieht anders aus..
    im grunde ist man ja recht machtlos bei sowas. ich hab nur garantie..mehr nicht. ob die hier trägt?

    schöne neue hd -welt
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    so merkwürdig es klingt aber ich hab auch den 9005, empfange via sat und leite das signal per hdmi an einen panasonic plasma weiter. aber ruckeln fällt mir dabei nicht auf.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Jetzt fehlt nur noch die Angabe, auf welches Ausgabeformat der HDMI-Ausgang des Receivers eingestellt ist, und schon kann der Fragesteller etwas damit anfangen... ;)

    Klaus
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    720 p (auch wegen orf1 hd)

    softwareversion 228

    sorry, sollt mal wieder weniger arbeiten und mehr schlafen. :D
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Nicht nur, daß dieser Sender nicht zu Sky gehört, er heißt auch nicht ARD. :winken:
     
  10. froschfreund

    froschfreund Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    so,die zweite Antwort von Philips ist da:

    Antwort Philips Infocenter
    PHILIPS
    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Bitte überprüfen Sie die Signalstärke und die Signalqualität an Ihrem Receiver. Schalten Sie einen der betroffenen Sender ein. Gehen Sie nun ins Premieremenü und dann auf Suchlauf.
    Unseren Service können Sie auch unter der Rufnummer 0800 000 7520 (kostenfrei) kontaktieren.
    Skykunden werden direkt über den Service von Sky betreut, egal welchen Receiver diese nutzen.
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Philips Kundenservice