1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-HD ruckelt stark

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von froschfreund, 15. August 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Das die Philips Receiver ein Problem mit den ÖR HD haben, ist ein sehr alter Hut. Lediglich der letzte Showcase von EinsFestivalHD konnte endlich einmal empfangen werden. Davor war es meistens dunkel geblieben.
    Philips ist das Problem seit Tag 1 bekannt, sie wollen aber bewusst nichts daran ändern.

    Daher kann ich jedem nur abraten, sich einen Philips egal welcher Baureihe zuzulegen. Wer weiß, ob dann der nächste Showcase oder der Regelbetrieb einwandfrei empfangen werden kann. Daher sollte bei der Anschaffung des neuen Receivers auf jeden Fall um Philips einen großen Bogen gemacht werden.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    merkwürdig. hab auch dem 9005 und kein ruckeln.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    heute bei der zdf übertragung war bei mir alles gut. kein ruckler, keine bildstörung. zdf arbeitet scheinbar besser als die kollegen der ard. die haben doch aber eigentlich die größere hd erfahrung aufgrund der eins festival showcases.
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Kanal-Sender-Sortierung nicht komliziert aber sehr umständlich:D.

    Ansonsten macht er das was er soll. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
     
  5. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    hallo

    das geruckel geht mir echt auf die nerven. ich hätte die möglichkeit einfach mal den humax 1000c auszuprobieren.

    frage zur kabeldeutschland/sky-Smartcard die ich zur zeit im philips dcr9000 betreibe. kann ich diese karte auch im humax betreiben oder benötige ich da zwingend eine andere karte von sky.. (hab nur gelesen wg. der unterschiede nds/nagra?)

    danke f. feedback
    gruss
    andili
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Bei Kabel Deutschland ist das egal. Es gibt (noch) nur Nagra.
    Die Smartcard läuft (noch) in allen Receivern.
    Das ändert sich frühestens im Herbst, vielleicht auch erst nächstes Jahr.
     
  7. froschfreund

    froschfreund Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Ich habe eine Rückantwort von Philips erhalten.
    Meine Anfrage an den Support war:
    Sehr geehrte Damen und Herren, Leider muss ich feststellen das die HD-Sender von ARD und ZDF stark ruckeln. Die HD Sender von SKY sind OK. In einem HD-Forum sagt man, das mein Receiver mit 720p/50 nicht klar kommt. Gibt es dafür Abhilfe oder wie können Sie mir sonst weiter helfen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
    Sie teilen uns mit, dass die HD sender ARD und ZDF stark ruckeln.
    Anhand Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie Sky Kunde sind. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt an den Support von Sky zu wenden.
    Hintergrund dafür ist, dass alle Skykunden von einem Ansprechpartner betreut werden, egal was für einen Receiver diese nutzen.
    Bitte wenden Sie sich daher an den Skysupport unter folgender Servicenummer:
    0180 5 110 000
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Philips Kundenservice
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    das hab ich vorausgesehen. und dann haben sie dir noch die falsche tel.nr gegeben. oder läuft jetzt alles über die kundenbetreuung. sonst gab es immer ne eigene hotline für technik. war 01805 12 0000. da wärst du doch sicher besser aufgehoben. frag doch mal dort, falls du anrufst gleich nach den möglichkeiten bezüglich hd+? vielleicht wissen die ja schon was.

    übrigens der anfamng der hd ausstrahlung hat ja wohl heute bei der ard nicht richtig geklappt. über zdf gestern gibt es von mir keine beschwerden. hatte keinerlei störungen.
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    Und Sky antwortet Dir, dass Philips für Receiver Fragen zuständig ist. Das ist angeblich eine Vereinbarung zwischen Sky und Philips.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD-HD ruckelt stark

    na du machst ja hoffnungen...:winken: