1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD per DVBT Receiver aufnehmen und am Computer anschauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von leanderc99, 24. September 2022.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Umgekehrt aber auch. Schneide ich es am PC fehlt das letzte Stück dann wieder im Receiver. Dann lieber einen Augenblick Reserve, ich kann das verkraften.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann macht der Receiver aber etwas falsch. ;)
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Am PC fehlen beim Abspielen der terrestrischen Aufnahme meistens auch die letzten drei Sekunden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der letzte GOP nicht abgespielt wird. Nur wenn man reencodiert kann man Bildgenau schneiden.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir nicht, paar Filme habe ich aber drauf zwar selten das ich heute mal am PC anspiele keine Probleme, Abspielen wähle ich immer vom Verzeichnis abspielen dann macht der Player bei mir alles egal ob das Format *.trp oder *.ts ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  6. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nehme immer am PC direkt auf - mit DVB-Viewer. DVB-T2-Karten/USB-Empfänger gibts es einige. Die .ts lassen sich bearbeiten und über USB-Stick an jedem Fernseher abspielen. DVB-T2 hat bei geringem Speicherbedarf eine gute Qualität (besser als Mediatheken von ARD &Co.).
    Bezüglich des Stromverbrauches am PC: wenn man in den Energiesparzustand (Suspend to Ram) geht, weckt er zur Aufnahme auf und man kann automatisches Herunterfahren nach der Aufnahme einstellen. Wenn man ein Notebook nimmt, ist der Stromverbrauch ohnehin gering. Übrigens eignet sich zur Aufnahme auch älteres Notebook - selbst dann, wenn es zur Videowiedergabe zu schwachbrüstig ist.
    m2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022