1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD per DVBT Receiver aufnehmen und am Computer anschauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von leanderc99, 24. September 2022.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann sein das man die HDD nicht auslesen kann das Extrairen von nicht verschlüsselten Aufnahmen kann man abspielen am PC ,
    bei mir der aber NFTS File System was genutzt wurde HDD geht am PC ,
    habe selber von meinem Alten Vantage Sat Version Aufnahmen auf meinem PC *.trp Format , da ist immer Pro Aufnahme ein einiges Verz. Name der Sendung das das spielt man im Player mit Verz. starten ab dann ist es auch zusammen hängend bis Aufnahme ende ,
    kann ich abspielen mit VLC und Medila Player Klassik .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gibt's Mediathek View online nicht mehr (einfach schauen und downloaden alle Formate)?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja klar und das hatten wir schon mal der Film Zomie 2 das letzte Kapitel war auf Arte nach 2. Stunden mach TV Ausstrahlung gelöscht, da ich Aufgenommenen hatte kann ich auch jetzt diesen Film noch mal schauen !

    Bei meiner SFI EPG habe ich 4 Wochen Vorschau kann einen Film für Aufnahmen vor-programmieren nicht vergesse
    wenn es was Wichtiges Gutes ist bei deiner Mediatheen steht immer dabei, erst ab Datum Verfügbar nur wenige Tage vor TV Ausstrahlung , das hat man dann schnell wieder vergessen und verpasst den Film/Sendung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden ja lange nicht alle Filme in die Mediathek gelegt und vom schlechten Ton dort will ich garnicht anfangen.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf dem PC kopieren ist eh Käse am besten auf eine Ext. NASS HDD kann man genauso gut mit dem PC darauf zugreifen .
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe das Sammeln sowieso lange schon aufgegeben. Gut ich habe zuhause eine 4TB externe FP, aber man hat ja soviel.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sagt dir die magische Zahl 470 was ,
    ÖR DVB T2 HD , Privat TV HD Aufnahmen ,


    In letzter Zeit wird so viel WH das nicht mehr so viel Neues dazu kommt weil Filme schon habe , hat schon Vorteile wenn einem das interessiert man selber archiviert und man einen Film noch mal sehen will , brauste nicht zu warten bis es im TV WH wird ,
    gibt aber auch Filme die werden nie WH sind schon lange nicht mehr in der Mediathek, z.b Das Böse Arte , It Follows 3Sat ,Discconnet Servus TV ,Die Klasse von 1999
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Receiver den Krempel verschlüsselt ablegt, ist es egal, von wo man es nicht abspielen kann.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @lg74
    Du kannst es aber wieder zurück kopieren und dann die Filme abspielen ,
    geht jedenfalls bei meinem , aber da es nur um die ÖR geht ist das eh egal so lange der Player das Format versteht und die Inhalte nicht intern noch mal Verschlüsselt werden .