1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

Es gibt kein analoges und/oder digitales Netz - dummes Marketing-Geblubber.

Hängt ihr direkt bei TC dran? Ich glaube im Westteil betreibt TC kein eigenes Netz - da kommt alles von der KDG.

2. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt so nicht, bzw. nicht mehr.
    Mein Kabelanschluß in Schöneberg ist Mitte Mai von KDG-Versorgung auf eine TC-Kopfstelle umgestellt worden.

Ich empfange seit Dienstag mittag den HD-Showcase mit den Sendern
    Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und HD-Test ARD ZDF (alles auf 698 Mhz).

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gestern Abend hat man bei „Die neuen Paradiese" einen eindeutigen Unterschied gesehen. Die Detailschärfe ist einfach genial. Am deutlichsten wird das aber bei Schrifteinblendungen. Die kommt jetzt gestochen scharf.

Ich habe hier einen 32" Full-HD. Den habe ich mir erst im Mai gekauft und ich hätte nicht gedacht das er schon in diesem Jahr zur Hochform auflaufen darf. Wäre schon froh gewesen wenn wir ab Januar dabei gewesen wären.

Zur Funkausstellung soll übrigens auch wieder live in HD gesendet werden. :cool:

Wo bleibt eigentlich Eins Festival HD?

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1F HD liegt auf einem anderen TP, bezweifel dass der eingespeist wird.

Zur Bildqualität...der ARD Trailer gibt da mE erstmal garnix her, das ist einfach zu wenig was die zeigen. Beim ZDF sehe ich vor allem beim Dokutrailer klare Vorteile zum SD Programm (man schaue sich die Berg-und Eiswelten an, auch die Nahaufnahmen der Hunde), auch bei den Filmen gibt es sichtbare Unterschiede. Beim Sport ist wegen den schnellen Bewegungen der Unterschied gering, wird aber denk ich z.B. bei Totalen von oben ins Olympiastadion, Schwenk in die Zuschauer (viele Details) oder ähnlichem deutlich sichtbar werden.

ARTE HD sieht auch hochskaliert (so lange es keine Hitlerdokus von 39 sind ;)) sichtbar besser aus wie das SD Pendant, der Unterschied ist natürlich nicht WOW, aber sichtbar.

Wie schon gesagt wurde..im Gegensatz zu Sky haben die ÖR, allen voran gerade ARD, ZDF und ARTE, ein 1a SD Bild, da müsste schon 1080p her, damit der Unterschied deutlich ausfällt.

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So dacht ich auch immer, bis zB mal auf Discovery HD "Stalingrad" lief, mit neu abgetasteten Material, ich war erstaunt wie greifbar es dann wurde + was man aus so altem Material noch rausholen kann

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wo bleibt dein Optimismus?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der EinsFestival HD Kanal liegt auf dem WDR-Transponder und das wohl auch nicht ewig sondern nur testweise.
    Der WDR-TP hat keinen Vorrang auf Einspeisung in Netzen die außerhalb des WDR-Gebietes liegen.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja... Naja, auf WDR/EinsFestival läuft auch noch kein ernstzunehmendes Programm.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58