1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Naja selbst bei 45 analogen Sendern erscheint mir die Frequenz recht hoch.
    Oder will man den Transponder nur als Test?
     
  2. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    @kernelpanic

    dann hast Du eventuell einen Philips HD ?
    Da haben wir das auch, Humax und Technisat gehen ohne Ruckler
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    scheint in Potsdam gut ausgelastet zu sein

    Kanalbelegung

    Bei den Analogen fehlt auch noch TIMM, weiß jetzt nicht ob der Ersatz oder Zusatz ist.
     
  4. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Dann kann es ja für Berlin nicht mehr lange dauern mit ARD HD wenn wir Glück haben.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD HD bei Telecolumbus Chemnitz-Heckertgebiet

    Leute - ich glaube es geschehen noch "Wunder": :eek:

    ... und heute plötzlich, im Zuge einer telefonischen Anfrage, (wo denn die digitalen TV-Programme der ARD verblieben sind), die tolle Nachricht von unserem Dienstleister (RFC Chemnitz) für die Kabelanlage/Kopfstation:

    ARD/ZDF HD, arte HD und sogar auch Eurosport HD und Sky Cinema HD sind seit gestern empfangbar. Bitte Receiver auf Werkeinstellung und dann komplett neu installieren (u.a. damit Senderliste ohne Altsender ist)...
    Juhu, manchmal gibt es doch noch schöne Überraschungen!!! :love: :winken:
    Ich kann es noch gar nicht fassen!

    Bin gestern Abend erst spät von Dienstreise heim gekommen und konnte es somit noch nicht prüfen, melde mich aber heute oder morgen Abend nach dem Test!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Wird schon... Das die TC mal recht schnell aufschaltet muß man ja mal positiv vermerken.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Fein. Dann werde ich mal schauen. :winken:
    btw. Was heisst das "wir machen dieses Jahr...". Dachte bis dato immer, die ÖRs müssen generell zur Verfügung gestellt werden? :eek:
     
  8. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Ja, genau den Philips DCR 9001... die SKY HD-Sender bekomme ich aber alle problemlos rein.

    Mist. :(
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Ich glaube nicht, dass dies auch für die HD Versionen gilt. Die sind bestimmt nicht vom Grundrecht auf öffentlichen Rundfunk erfasst ;), ausser die SD Versionen sind weg. Allerdings zahlt man im Grunde auch dafür GEZ, aus moralischen Gründen wäre es daher gerecht, dass alle GEZ Zahler die auch bekommen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus Chemnitz-Heckertgebiet

    Der Insider im TC Forum hatte dann wohl wirklich richtig gelegen und nicht nur heiße Luft verbreitet. Fehlt noch Erfolgsmeldung u.a. aus Magdeburg :D