1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
    Anzeige
    Berlin - Die ARD hat kein Interesse an einer möglichen Liveübertragung einzelner Bundesliga-Spiele am Samstagabend.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. xandi_sbg

    xandi_sbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Salzburg
    Technisches Equipment:
    portables TV-Gerät, USB-Stick (beide DVB-t)
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    ATV überträgt 1-2 Spiele pro Spieltag live.
     
  3. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    a) In Östereich
    b) nur bis 2009, was dann kommt weiß noch niemand!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    Schön.

    Das Kartenhaus zerfällt. :)
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    samstags abend fussball in der ard? das geht nicht, dann stehen millionen volksmusikfans auf der matte und demonstrieren :D
     
  6. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.095
    Ort:
    Bludenz, Österreich
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    Ich hoffe, dass es dann eine vernünftige Lösung für ALLE gibt. Bwin hält bis dahin die Auslandsrechte, die sollten sofort von allem ausgeschlossen werden. Es muss eine einheitliche Regelung geben, denn so ist es eine Katastrophe. Auf ATV ein Spiel anzuschauen ist in etwa so prickelnd, wie wenn man einen Kater hat. :eek:

    Ich denke es wird kein Sender Interesse haben, Samstag Abend ein Live-Spiel zu zeigen. Hat man doch schon probiert, das hat mehr als gefloppt.

    1 Freitag Spiel ist ok, mir persönlich sind die 2 am Sonntag schon zu viel, Hauptspieltag muss einfach der Samstag 15:30 bleiben.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    Da gibts nichts zu lachen. Das ist wirklich so. Hat man ja bei Heino vs. ZDF gesehen.

    Der strategische Grund dürfte sein, dass man bei einer frühen Zusage zusammen mit der Sportschau einen vergleichsweise großen Betrag investieren müsste. Da man aber offiziell nur die Sportschau will, hat man an Einzelspielen kein Interesse.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    Es wurde doch auch nicht mal angedeutet, dass man auf Seiten der DFL auf die ARD für ein Samstag Abend live Spiel spekuliert. Dafür kommen sicher andere in Frage. Darüber hinaus ist das eben mal eine Option bei den Auschreibungen. Niemand sagt, dass dieses Szenario sich durchsetzen wird, denn es wird logischerweise das gewählt, was am meisten Kohle bringt.

    Ich würde die Uhrzeit persönlich auch nicht attraktiv finden, aber warum muss durch fehlendes Interesse eines einziges Senders das ganze Kartenhaus zusammenfallen? Das die ARD dafür nciht wirklich geeignet ist, sollte doch jedem klar sein, kann sie doch um diese Zeit keine Werbung bringen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ARD hat kein Interesse an Live-Bundesliga-Spielen am Samstag

    Hä?
     

Diese Seite empfehlen