1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hat den beliebtesten Teletext

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2013.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    ARD Teletext Tafel 410ff - "meine" Seiten. :)
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    MDR-Text Seite 791ff - meine Seiten ;)
    Auch online abrufbar: MDR TEXT Seite 791.1
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Das meiste davon hat man doch schon hier im Forum gelesen, und hier noch ausführlicher. :D
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Für Nachrichten - ARD und ZDF
    Für Sport - Sat1
    Reicht mir!

    PS.
    Wann bekommt Sky endlich einen vollwertigen Videotext?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    meine freundin schaltet auch oft den videotext ein. ich schaue nur selten rein. und wenn, dann am liebsten beim ZDF, weil die den level 2.5 ausnutzen. tut ja sonst kaum ein sender.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Also ich weiß nicht warum, aber ich empfinde das Programm im Teletext meistens übersichtlicher als im Internet.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Ich lese den auch immer gerne. Ab Seite 112 gibt es nur Meldungen aus meiner Heimat.
     
  8. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    ARD ist der Teletext gewinner Europa. Auch im Urlaub beste empfang chancen. Aus aller Welt ist meine favorite Seite.:winken:
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    In der Zeit die ich benötige mein Tablet aus dem Regal zu holen und den Browser zu öffnen, habe ich auf der Fernbedienung bereits TXT gedrückt, gezielt eine 3stellige Nummer eingegeben und bin bereits am Lesen eines kurzen knackicken Textes.
    Auf der Webseite (oder auch App) einer Zeitung oder TV-Senders müsste ich mich zuerst durch Menues durchhangeln, grossformatige für den Infogehalt unrelevantes Bilder wegschieben um an einen für die schnelle Info nebenbei oft viel zu ausführlichen Text zu gelangen.
    Anschliessen muss ich das Tablet wieder weglegen, damit keine Fett- oder Getränkeflecken oder sonstiges Gefahren (kleines Kind, Haustier) das Gerät
    oder dessen Hülle gefährden - oder, wenn es vor der Nutzung gerade mal zum Laden am Kabel hing, muss ich es wieder anschliessen.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hat den beliebtesten Teletext

    Irgendwer scheint den Videotext ja zu nutzen, sonst wäre er schon so tot wie VPS, Showview, PalPlus.....

    Kleiner Tipp: Videotext per HbbTV. Optisch ansprechender und schneller als die klassische Variante.