1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RBerlin12, 13. April 2005.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: ARD Hörfunktransponder

:winken: genau so ist es. Außerdem hab ich Bekannte in Schwerin die wohnen im ,,Großen Dreesch,, und da gibtzz jede Menge coole Sender mit der Wurfantenne. Also Gorcon,hau uns nicht die Taschen voll.:D :D :D

mfg die BIBI aus NEUSTADT

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na aufem Dresch steht ja auch der Fernsehturm.:D
    Die Sender die Dein Kumpel hört höre ich aber nicht. schon garnicht N-joy. Den lautesten Radiosender seit es Radio gibt.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: war mir schon klar, aber Gorcon möchte diesen Aufwand wohl nicht treiben ;)
    Bei mir ist der UKW Tuner bereits im AC3 Verstärker integriert. Und mit der Antenne auf dem Dach krieg ich gute 20 Programme in perfekter Stereoqualität ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon, so wenig Platz? Ich dachte Du hattest ohnehin eine DD 5.1 Anlage und in deren Receivern ist ja ja ein Tuner drin. Aber naja, kommt Zeit kommt Rat, wenn es so kommt wie von uns allen befürchtet kannst Du ja Dein Rack umplanen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit ner Antenne auf dem Dach würde ich auch mindestens 30 Sender und mehr bekommen, aber dann würde ich kein Radio brauchen, dann hätte ich Sat.;)
    Gruß Gorcon

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon: ich persönlich höre zu Hause kaum Radio, sondern fast ausschließlich im Auto. Daher ist mir auch der Radiotransponder eher egal. Am wichtigsten ist mir, dass TV Transponder "geleert" werden, dass da endlich ein besseres Bild machbar ist.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe auch nichts dagegen das der Transponder geleert wird. Nur will ich die Radio programme in gewohnter Weise auch noch empfangen können.
    Gruß Gorcon

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wie oben schon gesagt, muss dir nur die Möglichkeit gegeben sein, die NDR-Hörfunkprogramme zu empfangen. Wenn die dir nicht gefallen - was ich sehr gut nachvollziehen kann - dann hilft nur umziehen. ;) Du wohnst aber nunmal im NDR-Gebiet und zahlst auch nur für die NDR-Hörfunkprogramme (und nicht die anderer Anstalten) deine Gebühren. Alles was du zusätzlich empfangen kannst ist Zugabe, aber eben leider nicht Standard.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann dürfen sie genrell nichts mehr per Sat ausstrahlen.
    Ausgerechnet die jenigen die schon am schlechtesten versorgt werden, müssen dann noch damit leben sich zusätzlich Empfangstechnik zu kaufen um überhaupt radio hören zu können. (Wenns ein Schritt in die Zukunft wäre, hätte ich ja noch nichtmal was dagegen so aber ist das Rückschritt!)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon: die ARD macht ja einen Schritt in die Zukunft und bietet als Service nahezu alle Radiosender bald bundesweit digital an. Wer diesen Schritt nicht macht, sind manche Kabelbetreiber. Du bist doch Kunde bei einem Kabelbetreiber. Der ist Ansprechpartner für die Angelegenheit. Die ARD bietet per Satellit den Transponder vorgekaut fertig zum Einspeisen an - die Kabelbetreiber müssen das Ding nur einspeisen. Und ich wette, dass das manche auch tun werden (zB der von Eike)
    Man kann aber der ARD nicht die Schuld an der Unflexibilität mancher Netzbetreiber geben.