1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RBerlin12, 13. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ö1 :)
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ja schon Ö1, aber im Listing von MDCC ist das Programm mit ORF 1 benannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Hörfunktransponder

    @eike
    In einem älteren Thread schriebst du:
    "Dennoch ist SWR3 genauso ein "Krawallsender" wie alle anderen auch. Also deshalb lohnt die Schüssel nicht. Ist eh im Kabel."

    Wenn ich die Liste des oberen Link studiere, ist von SWR3 nichts zu sehen. Hast du noch ein "Extra-Kabel"?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Nö, aber ich kenne den SWR 3, ist von der Musikauswahl und der Moderationsart genauso wie MDR-Live äh Jump oder HR3. Nichts besonderes. Öfter kann man den ja in der ARD-POP Nacht hören. Ob der jetzt digital kommt weis ich gar nicht, weil ich kaum digital höre. Scheint aber das ich mich bei den vielen POP-Wellen vertan habe. Sorry

    Ja ich empfinde fast alle POP-Wellen als Krawallsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Bei SWR3 lohnt sich schon ein genaues hinhören. Es stimmt schon, das er sich, vor allem seit er nicht mehr "SWF3" ist, an die anderen Popwellen angepasst hat. Was Moderation (bei Jump dutzt mich das Radio dauernd), Comedy und neue Musik angeht ist er definitiv führend. Nicht umsonst ist er der meistgehörte Sender Deutschlands.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ARD Hörfunktransponder

    DSR kann ich bestätigen, war super. :) Über DVB höre ich z.B. gerne Sunshine, Toptwo, Inselradio oder New Hits. Bestimmte ARD-Radios wären auf jeden Fall noch eine Bereicherung des Angebots.
    :rolleyes: DLF/DLR ist aber gar nicht mein Fall. Will ich Info's hören, ziehe ich mir mdrInfo oder RadioEins vor.
    War doch Spaß mit der Zimmerantenne, hatte mir schon sowas gedacht.
    Das mit den Antennendosen an den falschen Stellen kenne ich auch aus unseren Plattenbauten. Hat man damals zu wenig drauf geachtet. Man sieht dann die dollsten Kabelverlegungen bei den Mietern...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ich habe mal bei meinem Kabelbetreiber nachgefragt (S+K Halle) und sobald der Transponder im Regelbetrieb läuft wird er eingespeist.

    Gruß
    Maik
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ich halte es schon für wahrscheinlich, daß der ARD-Radiotransponder auch ins Kabel kommt und zwar auch unentgeldlich. Allein aus Angst, an derzeit sehr sat-feindlichen Rechtsprechung in Deutschland könnte sich was ändern, wenn das öffentlich-rechtliche Angebot, für das man GEZ bezahlt, nur teilweise im Kabel vorhanden ist, während man über Sat das volle Angebot bekommen kann. Da werden die Kabelnetzbetreiber meiner Meinung nach kein Risiko eingehen wollen. Ich jedenfalls würde mich weigern, die volle GEZ-Gebühr zu bezahlen, wenn man mir den Zugang zum vollen ARD-Angebot verweigert, indem man mir eine Sat-Antenne verbietet und der Empfang des kompletten Angebots anders, z.B. im Kabel, nicht möglich ist.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Du kannst da gar nichts verweigern, weil Du auf das volle ÖR-Angebot gar kein Anrecht hast. Die GEZ gehen zu ca 80% zu Deinem Landessender (!) und der Rest geht dem ZDF zu.
    Mittels diesen Geldes werden Dein Drittes, das Erste, ZDF, 3sat, arte, KIKA, Phönix bezahlt. Auf die anderen Angebote hast Du kein besonderes Recht.
    Das man sich in der Praxis an die vielen Sender gewöhnt hat ist was anderes. Aber daraus kann man nichts ableiten.
     
  10. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Das mag zwar richtig sein, dennoch denke ich, daß man im Streitfall, eine Sat-Antenne anbringen zu dürfen, trotzdem eine wesentlich bessere Ausgangsposition hätte, falls dieser Transponder nicht ins Kabel eingespeist würde. Ist natürlich nur Spekulation, aber ich gehe davon aus, daß die Kabelnetzbetreiber davor doch soviel Respekt haben werden, daß sie den Transponder einspeisen, wenn's denn mal soweit ist. Warten wir's ab ;)

    Ein Richter versteht im Streitfall in der Regel nicht, warum ich unbedingt BSkyB empfangen möchte, der Wunsch irgendein Regionalfenster oder Radiosender aus meiner Heimatregion sehen/hören zu wollen, überzeugt denke ich eher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005