1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RBerlin12, 13. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Das hat nichts mit der Primacom zu tun die ihr eigenes Programm verbreiten.
    Es handelt sich hier um einen NE4 Betreiber der die Signale von der KDG nutzt.
    Wenn mans nicht bezahlt bekommt man mit keinem Receiver etwas!
    Gruß Gorcon
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Hörfunktransponder

    ... auch ohne zuzätzlichen Kanal wäre es beispielsweise im Netz von ish möglich, die ganzen ARD-Programme anbieten zu können, allerdings müßte da die ARD mit machen. Ish könnte die beiden ARD-Kanäle S34 und S36 auf 256QAM "aufbohren", womit dann pro Kanal ein Drittel mehr Bandbreite verfügbar ist. Dann könnte man noch die Einspeisung von SR Fernsehen Südwest und SWR BW einstellen, da sich diese Programme lediglich in Regigionalfenster unterscheiden. Auch von den RBB Programmen würde meines Erachtens eines reichen. Desweiteren könnte ish dann auch in jedem Kabelnetz das entsprechende Regionalfenster von West einspeisen.
    Die Zuführung müßte auch nicht über Sat erfolgen, sondern über den Hybnetknoten des WDR in Köln....

    ... Momentan kann niemand sagen, ob die zusätzlichen ARD-Programme in die Kabelnetze eingespeist werden. Letztendlich liegt die Entscheidung bei der ARD ...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Das ist so gesagt falsch. Die ARD hat klar gemacht nichts weiter zu zahlen an die Netzbetreiber. Und somit ist dies eine freiwillige Sache der Kabelanbieter, und gerade dshalb sehe ich eher schwarz.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Eben, es wurde ja davon gesprochen mit dem Umzug des SR Kosten fürs Kabel sparen zu wollen, also werden die Kabelbetreiber für den 4. ARD-TP kein weiteres Geld sehen, sonst hätte ish z.B. auch schon längst den 3. TP mit den WDR-Lokalzeiten eingespeist.

    PS: Es gibt seit eingen Monaten nur noch einen rbb-Stream (bis auf 30Minuten)
     
  5. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: ARD Hörfunktransponder

    Mail Anfrage an KDG.Antwort: Fragen sie die ARD
    Mail Anfrage an ARD.Antwort: Fragen sie die KDG
    Mail Anfrage an KDG-Pressestelle: Keine Antwort

    Also: Keiner weiß was
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ARD Hörfunktransponder

    :rolleyes: Sehe ich auch so. Allerdings dürfte der Hörfunktransponder etwas interessanter werden als der WDR-TP...
    [​IMG]
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Der WDR HF TP ist der ARD-Hörfunktransponder - hoffendlich kriegen da die bald mal etwas mehr "Inhalt" drauf, als ein Testbild (z.B. die WDR-Hörfunkprogramme, meinetwegen auch als Testbetrieb...)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Hörfunktransponder

    NOCHMAL ! ich habe hier schon 3 mal geschrieben in verschiednen Threads, daß sich die ARD in ihrer Pressekonferenz gegen eine Einspeisung wg. der Kosten ausgesprochen hat.
    Es wird KEINEN Hörfunktransponder geben im Kabel lt. ARD.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Kapier das doch mal. Offiziell ist der erst zum Spetember on-air. Also dürfte wohl frühestens im Juli/August mit Testen begonnen werden.
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ARD Hörfunktransponder

    Ob dieser das dann letztendlich auch wird, ist ja auch noch nicht ganz klar...;)
    :rolleyes: Beim kommerziellen Kabel scheinst Du Recht zu haben. In paar kleineren Anlagen wird sicher was gehn. Es sei denn, das wird genauso reglementiert wie die Einspeisung der Privaten...