1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThomasNB, 16. Dezember 2004.

  1. ThomasNB

    ThomasNB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Neubrandenburg
    Anzeige
    Hallo, weiß einer wann mit ersten Tests vom geplanten Hörfunktransponder zu rechnen ist? Und welcher Transponder wirds wohl sein?

    Thomas
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    Im 2. Quartal
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    Hat da einer einen Link zu der Info? Das interessiert mich sehr, ich höre in letzter Zeit wieder öfter Radio (nicht die Dudelprogramme, die Wortsender der öffentlich rechtlichen) und muß sagen, das hätte ich schon viel früher tun sollen.
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    Nach "ard digital hörfunktransponder" gegoogelt finde ich alle möglichen Infos von 2005 bis 2006.

    Die "Info-Hotline zu ARD Digital" macht erst in einer halben Stunde auf, dann ruf ich da mal an. Vielleicht haben die aktuelle Infos.

    Jungs, ich will hier in der Rundfunk-Diaspora endlich WDR2, EinsLive, NDR2 und SWF3 empfangen können!!!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    SWR3 meinst du ;)

    SWF is schon lange Geschichte, leider.
     
  6. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    So, hab die 'Info-Hotline' erreicht. Der neue Tranponder soll im Frühjahr 2005 auf Sendung gehen. Genauer haben sie es auch nicht.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    Sollen da dann nur Radioprogramme drauf oder auch TV?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    So wie ich die ARD kenn, werden da noch paar sinnlose Lokalfenster für jedes Nest aufgeschaltet. Oder vielleicht noch ein blöder MHP Testkanal?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    Ne ne "Hörfunk pur", dafür gibt es dann bei den anderen beiden "TV pur".
     
  10. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: ARD Hörfunktransponder???

    @klueber
    Danke, da hätte ich auch selber draufkommen können, mea culpa..., und danke für die fehlende Häme in deinem Beitrag :)


    @BlackWolfe
    Richtig destruktiv bist du, jawoll! Hast wohl nichts vom großen Durchbruch mitbekommen:
    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/7/0,1367,HOME-0-2107815,00.html

    Fortschrittsfeind! Konsumverweigerer! Nur weil man über Videotext schneller und an aktuellere Infos rankommt, verteufelst du eine innovative Technologie! Stell dir vor, du mußt nicht mehr lesen, daß es morgen in Hessen schneit, du kannst es auf einer Grafik sehen, das ist doch toll!
    Und mit 3x Tastendrücken könntest du für 1.24 Euro eine breitbeinig dasitzende Hilfe zur Entspannung für dich und deinen besten Freund auf den Bildschirm zaubern!
    Du könntest auch ein 256-teiliges Besteckset (799.-Euro) ordern, für das du sonst zusätzlich in eine Busreise im Wert von 19.90 Euro investieren müßtest.

    Und jetzt kommt's: Du könntest irgendwann entscheiden, wer von 7 unmusikalischen Menschen am wenigstens unmusikalisch ist. Das sollte dir doch die paar Euro Investition in den "Mehrwert MHP" wert sein.

    Aber nein, von dir kommt immer nur Negatives, was MHP betrifft. Leute wie du sind daran schuld, daß es mit MHP nicht vorwärts geht!! Wahrscheinlich fällst du auch bei PISA aus dem Rahmen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen