1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 21. Juli 2004.

  1. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    @LittleGee, wenn ich hier was mit UKW empfangen würde *g*. Der einzige Sender, der hier ohne Gerausche reinkommt ist bigFM *Schauder*.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    [​IMG]

    Quelle: 3sat - Text Tafel 718

    Ich dachte, es sei gesetzlich nicht erlaubt, vor 2006 einen weiteren Transponder anzumieten?:confused: :confused: :confused:
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Schade ich halte ADR für viel besser. Hoffentlich bleibt es dennoch ein paar Jahre erhalten.:(
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    ADR ist überhaupt nicht besser. Ist doch viel gescheiter alles mit einem Receiver empfangen zu können. Zumal es die ADR Receiver (zum Glück) kaum noch gibt.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Und dann die Horrormeldung --> auf 28,2°Ost <----- :D:D:D:D

    Ne war bloss Spässle !!!! :D Die ARD kann, wenn sie will !!;)

    digiface
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Alle Programme mit 320k wär schon edel... ne, ich denke, dass die 192k nehmen, wie schon bei den jetztigen Radios (abgesehen von Bayern 4 Klassik und B5 aktuell, aber da sind 256k und 128k auch angemessen).
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Wie viel Radiokanäle würden auf einen Transponder passen? 100, 200 oder 500?
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Auf einem Transponder sind normalerweise 10 TV-Programme.1 TV-Programm sind etwa 10 Radioprogramme,also ca.100 Radioprogramme pro Transponder.
     
  9. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Ist es denn offiziell das der Transponder nur für Radios benutzt wird?
    Wweil bei so viele regionalen Sendern (Wie WDR Dortmund etc.) kann man die bestimmt net alle dort anlagern
    Naja 60 Sender a 192 sollte drinnen sein und wäre sehr gut. :love:

    Ach ich freu mich, seit 2002 is ja hier Ebbe in DVb-S gegenüber ADR! ADR ging ja kaputt :mad:
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD Hörfunktransponder kommt 2005 schon

    Da muss ich Dir aber wiedersprechen. Ich nutze ADR seit Dezember 1995
    (also von Anfang an) und hatte noch nie Ärger damit. Im Gegensatz zu manch einem DVB Receiver.
    Außerdem kommt die Tonqualttät von DVB nie an ADR ran! ;)

    Am liebsten war mir DSR hatte ich auch bis 1997. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2004