1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunktransponder auf Astra wird Ende des Jahres abgeschaltet.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mischobo, 14. Juni 2021.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Programme des NDR sind derzeit bei mir auch nicht zu hören,ich würde erstmal gar nichts machen und abwarten.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn es sich um den Transponder handelt wo überall alt mit angezeigt wird und auch von Vodafone ins Kabel gespeist wird. WDR 3 war heute Mittag auch stumm und bei NDR Info Spezial gab es auch Mal Aussetzer.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bin gerade Zuhause. OK, es betrifft nicht den Alten Transponder mit den NDR Programmen sondern den neuen Transponder.
    Über Kabel ist alt_WDR 3 Stumm über Sat nicht. Da geht es sowohl auf den alten als auch auf den neuen Transponder.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werden zeitgleich mit TP93 auch die "alten" WDR-TP 101 und 111 abgeschaltet?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... es geht ausschliesslich um die Abschaltung von TP93. Die vom WDR genutzten Transponder sind nicht betroffen ...
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie lange will der WDR den Simulcast seiner Lokalzeiten fortführen?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei mir läuft alt_WDR 3, allerdings derzeit ohne AC3. Jede Rundfunkanstalt hat auf dem Transponder die Möglichkeit 1 Hörfunkprogramm mit einer AC3-Option auszustatten. Der WDR nutzt diese Möglichkeit aktuell für WDR 5 ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist derzeit nicht bekannt und hier auch nicht das Thema.
    Die Frage ist in der Rubrik Digital TV über Satellit (DVB-S) besser aufgehoben.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Über Sat geht es ja nur über Kabel nicht. Und alt_WDR 3 ist ja sowohl auf Sat als auch Kabel ohne AC 3.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe den Fehler gefunden. Die Tonoption am Receiver war verstellt und stand auf Dolby und deswegen kam kein Ton. :D
     
    mischobo gefällt das.