1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Hörfunksender nicht mehr im Kabelnetz.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Balliho, 30. August 2006.

  1. Balliho

    Balliho Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,
    seit Heute kann ich verschiedene Digitale Hörfunksender u.a. B5aktuell,Bayern1,hr Info,hr1,You FM,Nordwest Radio,Jump,NDR Info nicht mehr im Kabelnetz mit meinem Humax Fox PR C empfangen.Hat das einen besonderen Grund?. Warum hat man diese Sender aus dem Netz geworfen?.Wohne hier in Bochum.Kabelbetreiber ist ISH.Bitte um eine Info.

    Gruß Balliho
     
  2. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: ARD Hörfunksender nicht mehr im Kabelnetz.

    Die Sender sind schon seit der WM nicht mehr zu empfangen. Liegt an der ARD. Wurde aber hier schon besprochen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD Hörfunksender nicht mehr im Kabelnetz.

    Die Programme wurden von einem Sattransponder abgeschaltet, da sie parallel auf einem anderen in besserer Qualität verfügbar sind. Damit konnte die Bild und Tonqualität des ARD TV Programms verbessert werden.

    Die Kabelbetreiber sind leider weiterhin nicht willens, den Transponder mit den Radioprogrammen einzuspeisen.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: ARD Hörfunksender nicht mehr im Kabelnetz.

    Eh sag mal hast Du Deinen Winterschlaf etwa im Sommer gehalten:D
    Wenn ja .... ganz heißer Tip ... sofort Beschwerde beim Netzbetreiber und den Anstalten einlegen .... aber erwähne bitte nicht das du das erst heute gemerkt hast:D :D
     

Diese Seite empfehlen