1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Wenn dem so ist, woher willst Du dann wissen, dass der Tatort so schlecht ist (wobei das, wie so vieles, Ansichtssache ist)? Nebenbei: Der o.g. Tatort "Unter Brüdern" war ebenfalls 90 Minuten lang und nicht nur 45.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Die Comedytruppe in Münster (insbesondere Jan-Josef Liefers) halte ich für unvereinbar mit jedem anderen Ermittlerteam. ;)

    Aber wenn's um die Einschaltquote geht, könnte die ARD natürlich trotzdem auf solche Ideen kommen...
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Wenn du auf US-Einheitsbrei stehst, bist du hier natürlich falsch.

    Gerade "Die Brücke" ist fantastisch gemacht. Allerdings muss man auch mal mitdenken und das ist leider vielen schon zuviel. :winken:

    Auch die Tatort-Doppelfolge fand ich ganz gelungen.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Den deutschen Zuschauern passt dieses Erzähltempo offensichtlich.Sonst wäre es kaum möglich,das der Tatort eine US-Multi-Millionenproduktion klar hinter sich lässt,und am Montag rekordverdächtige 10 Millionen Zuschauer erreicht (inkl.vieler jüngerer Zuschauer).Wo gibt es sowas noch im dt. ÖR-Fernsehen für eine regelmässige Sendung? Bei noch steigender Tendenz.

    Der Tatort wird geschaut eben weil es da eben nicht nach US-Schema F abläuft.Und die Tatort-Macher wären schlecht beraten,wenn sie daran etwas ändern würden.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Richtig!
    Ich finde Tatort ist manchmal eine willkommene Abwechslung zu CSI und andere US-Krimis Einheitsbrei.
    Ansonsten ist ARD :wüt:
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt


    Ich hatte neulich das Pech für 6 Wochen im Krankenhaus zu sein. In meinem Zimmer lagen nur ältere Herrschaften und im Fernsehen liefen nur die ÖR rauf und runter.

    Da konnte ich die Tatorte mal ausgiebig "bewundern".

    übrigens: Eisenbahnfan bin ich auch;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Satikus, Tatort ist nun wirklich ein 1A Aushängeschild für den ÖRR.
    Und nun gab es mal was Neues mit einer Doppelfolge, das hat vielen gefallen.
    Was ist nun daran so schlecht?
    Ich zähle jetzt nicht auf, was die ARD noch alles auf die Reihe bekommt.

    Sorry, musste ich jetzt mal loswerden.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hält Experiment mit "Tatort"-Doppelfolge für geglückt

    Also war diese Aussage schlicht weg gelogen: