1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält an GEZ fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD hält an GEZ fest

Im Gesetz "festgerieben"? Was machst du denn so nebenbei, während du hier schreibst?

Es werden eine Menge Steuern erhoben, z.B. die Ökosteuer. Doch auch deren Einnahmen fließen zunächst in den großen Topf. Bis jetzt hat noch niemand gesagt, daß eine Mediensteuer nicht auch dahin fließt. Also bist du zu voreilig.

Das sind andere Voraussetzungen. Der Staat wird da auch naturgemäßt weniger Interesse an einer Einmischung haben. Eine Predigt von der Kanzel hat eben weniger Auswirkungen als eine TV-Sendung.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich sämtliche Privaten zusammenziehe sieht das aber anders aus.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage doch klipp und klar was ich von dieser Diskussion halte. Auch wie ich zu den ÖR stehe ist bekannt.

Wenn Du allerdings unhöfliche Ausdrucksweise als normale Konversation ansiehst, dann kann ich Dir nicht helfen. Hat was von Talk-Show-Stil bei den Privaten...

4. pullandbear

pullandbear Guest

blubb blubb blubb bitte lassen wir dieses sinnlose gemaile. es langweilt mich zu sehr...

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die kannst du offenbar sehr gut verstecken.

Interessante These: Ein höfliches Verhalten nur, wenn es sich lohnt.
    Mit Gefühlen ist das so eine Sache, da hat jeder andere. Ich vermute eher, es handelt sich um eine klassische Übertragung. Deine Langeweile überträgst du auf andere.
    Ach so? Nach Belegen frage ich schon deshalb nicht, weil du sicher keine liefern wird, weil es keine gibt. Wenn ich dagegen sehe, was du hier konkret Eike unterstellst (mit dem ich weiß Gott nur in wenigen Punkten einer Meinung bin), scheint mir deine Wahrnehmungsfährigkeit ziemlich zu versagen.

Selbstreflexion wäre durchaus bei dir angebracht - falls du dazu in der Lage bist.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und wie sieht es jetzt aus?
    Nicht der Saat, das sind ja wir alle, die Politiker bestimmen das es keinen Nachrichtenkanal bei den ÖR geben darf.
    Die Politiker bestimmen das es keine GEZ Erhöhung geben soll.
    u.s.w.
    Also passiert das Gegenteil dessen was hier 2-3 Leutchen den Politikern im Fall eines Falles unterstellen.

Wie gesagt, es kommt ja auf die Rahmenbedingungen an.
    Man muss ein Mediengesetz machen wo die Politiker noch weniger Einfluss haben als heute.
    Ist aber die gleiche typisch Deutsche Diskussion wie um dem Mindestlohn z.B.
    Was in anderen Ländern seit Jahrzehnten geht kann bei uns nicht gehen, wir sind ja sooo viel anders als andere.
    Da die EU aber gegen die GEZ in der jetzigen Form ist muss eine Änderung her, egal ob die ARD an der GEZ festhalten will oder nicht.
    Nicht das erste mal das die EU uns sagt wo es lang geht! :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na bitte... Was soll man damit anfangen. Ab in die virtuelle Mülltonne...

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Selbstverständlich. Die Politik legt nun einmal die Rahmenbedingungen der Gesellschaft fest. Es gibt kein gesellschaftliches Feld, wo das nicht der Fall ist. Anders wäre eine Gesellschaft auch gar nicht zu organisieren.

Es gibt keine Unterstellungen, es gibt wohl begründete Befürchtungen.

Die Politik soll also ein Rahmengesetz verabschieden, in dessen Folge sich weniger Einfluss auf Höhe und Verwendung der Gebühren des ÖRR hat?? Das klingt doch eher nach einem Perpetuum mobile...
    ÖRR gibt es in vielen Ländern. Hier fordern aber zwei, drei Leutchen eine Mediensteuer. Über deren besondere Ausgestaltung haben sie aber noch gar nichts gesagt. Eine Mediensteuer, die wie die Kfz-Steuer oder Öko-Steuer abgehandelt wird, kann aber nicht funktionieren. Also müsste man da schon genauere Ausführungen machen. Die jedoch gibt es nicht.

9. pullandbear

pullandbear Guest

dort wo du dich bereits befindest... har har har

10. pullandbear

pullandbear Guest

um es unterstellen zu können mußt du hier länger angemeldet sein. die Posts liegen ne zeitlang zurück. einfach mal lesen.auf den rest gehe ich nicht ein... einfach zu langweilig. ohne jeden pepp.