1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält an GEZ fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: ARD hält an GEZ fest

mal von gay zu gay. dein elitäres getue nervt mich schon lange. so was kenn ich nur von frustrierten tucken...

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weil eine "TV Steuer" keine Subventionen sind und der Verwendungszweck im Gesetz festgerieben werden muss!
    Mit der Kirchensteuer kann der Staat ja auch nicht machen was er will!
    Oder willst du auch noch eine Kirchen GEZ? :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@pullandbear, War das nun eine sinnvolle Antwort?
    Dennoch, ein bißchen mehr Bildung würde Dir bekommen. Zumindest aber Umgangsformen! Auf den Ungeübten kann das allerdings elitär wirken wenn man Letzteres hat. Mag sein.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Keine Angst ich habe schon genügend Bildung. Und Umgangsformen lege ich an den Tag wenn ich merke dass es sich lohnt und der andere es auch Wert ist. Aber auf die Stimme aus dem Off die sicih immer zickig aus Magdeburg meldet- habe ich so langsam keinen Bock. Ich habe das GEfühl dass dich jeder hier nur noch nervt und langweilt... dann lass es einfach mit dem posten hier. Genauso werde ich nicht höflich zu Monte oder Kroes etc. sein. Denn die haben mit ihren dämlichen Sprüchen angefangen. Lies dir doch mal durch was anfangs schrieb und mit was für einen Rotz die mir gleicht geantwortet habe. Warum sollte ich dann noch höflich sein????

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Der Staat hat in dem Fall auf alle Fälle einen sehr großen Einfluss auf die Finanzen und das wird er auch ausnutzen - je nach Stimmung oder glaubst du ernsthaft das der sich da zurückhalten wird?

Was die Kirchen angeht, das pumpt der Staat sehr viel rein, quasi nach Wunsch. Glaub nicht das nur die Kirchensteuer an die Kirche geht.

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sicherlich gibt es ein Einsparpotential bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, das hat hier wohl auch niemand in Frage gestellt. Das Thema hatten wir ja auch schon des öfteren: als erstes sollte zumindest eine analoge "Version" von Südwest 3 auf ASTRA abgeschaltet werden. Danach könnte man nach und nach die analoge Abstrahlung beenden, denn eine digitale Sat-Anlage kostet nun wirklich nicht die Welt.
    Was aber nicht sein kann, ist das blinde wuterfüllte Eindreschen auf ARD und ZDF. Ich behaupte von mir, das ich die Sache recht objektiv sehe, obwohl ich den Privaten nicht viel abgewinnen kann. Fakt ist aber das ARD und ZDF einen Grundversorgungsauftrag haben: Diesen zu erfüllen kostet nun mal Geld, deshalb sind von Zeit zu Zeit Gebührenanpassungen zu prüfen. Bevor wieder Polemik kommt: zur Grundversorgung gehören auch Sender wie der KIKA, arte oder Phönix im TV oder NJoy oder NDR 4 INFO im Hörfunk.
    Es kann nicht angehen, das der private Rundfunk expandieren kann soviel er will und ARD und ZDF in Nischen gedrängt werden. In Sachen Quoten schlagen die ÖRAs die Privaten allemal, das sollten die Anhimmler der Privaten hier nicht außer Acht lassen!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

fragt sich nur in WELCHE kirche...die evangelische sieht bestimmt nicht viel davon...die CDU/CSU pumpt bestimmt alles in die katholische. als ob die nicht schon genug geld hätte. diesen verein sollte man echt mal zerschlagen...was die schon alles angerichtet haben...die kath. kirche ist schlimmer als die mafia.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte ich mir von Dir den Mund verbieten lassen nur weil Du auf meine Kommentare keinen Bock hast? Ich schlage Dir vor ließ es nicht, oder reagiere nicht. Aber Du hast schon recht, die X-ten GEZ-Themen mit immer den selben Trara und die Reaktionen von Leuten wie Dir wirken auf Grund der ständigen Wiederholung ermüdend.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Stimmt es kann nicht angehen dass Private Unternehmen expandieren und der Staat sich auf so schändliche Art die Butter vom Brot nehmen lassen muss. Ich bin für eine Gerechte Aufteilung. 20 Privaten Sendern müssen 20 Staatliche Sender gegenüber stehen, bei 40 sind es 40 zu 40, bei 50 sind es 50 zu 50... Sorry aber in welcher Welt lebt ihr. Die ÖR sollen Ihren Grundauftrag machen und das wars. Die Privaten sind Private Unternehmen und tragen das volle Risiko. Das soll sich gefälligst selber regeln... kann doch nicht sein dass überall der Staat sich einmischt. Bei den ÖR geht es doch nicht darum der Bevölkerung was gutes zu tun... bei den Schalten von neuen Kanälen etc. geht es um mehr Geld und um mehr Macht. Darum dass sich irgendein Intendant wieder einen neuen Machtbereich schaffen kann. Ich habe immer das Gefühl als würden die ÖR als die Heilbringer der Menschheit angesehen werden. Die wollen nur unser bestes.... unser Geld. Mehr nicht

10. pullandbear

pullandbear Guest

Kann ich zu 100% unterschreiben. Warum sollte ich mir von DIR den Mund verbieten lassen. Bis jetzt hat sich kein Mod. beschwert. Deine Kommentare sind auch immer sehr ermüdend. Was uns unterscheidet ist dass du NICHT die Eier hast mal klipp und klar zu sagen was Sache ist. Wenn es gleich etwas ruppiger zugeht heißt es man wäre ein Proll.Ganz ehrlich... Mir ist das so etwas egal...