1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält an GEZ fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2007.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Weil die Öffis eben deutlich mehr "Gewicht" haben als irgendein Theater. Da würde bei Kürzungen schon wesentlich mehr in der Gesellschaft von ankommen. Wenn das Theater um die Ecke schließen muss, dann interessiert das (leider) kaum einen Bürger - wenn aber das Öffi-Angebot schlechter wird, dann wird gemeckert...sogar von denen, die jetzt schon die Öffi-Abschaffung fordern.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hält an GEZ fest

    @pullandbear: Süß! Gefällt mir richtig gut, deine Art...Mehr sag ich dazu nicht. Wir könnten ja vergleichen, aber bringt ja nichts. Fakt ist jedenfalls, dass es hier intelligente Menschen gibt (z.B. monte, in einer anderen Diskussion auch camaro, aber wohl auch dam72) und weniger intelligente (keine Namen...).
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: ARD hält an GEZ fest

    langweil mich nicht und zahl weiter deine so geliebte GEZ. solange es solche Kasperl wie dich gibt brauchen ne Menge Leute nicht bezahlen... Har har har
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Sagt einer der es von den Eltern bezahlt bekommt.

    Das Kinder und Jugendliche sehr gern superRTL gucken ist ja bekannt, aber nun wirklich alles andere als der Maßstab.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: ARD hält an GEZ fest

    die können es nicht bezahlen- da tot. trotzdem danke. ich werde es mal anmerken.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Ich nehme an, dies ist eine Reaktion auf meine Bedenken.
    Du hast damit sicherlich recht. Aber nehmen wir mal die kleinen Sender, wie z.B. Phoenix oder nehmen wir die bundesweiten Hörfunkprogramme: Kommt es da zu Kürzungen oder gar zu Einstellungen, wird eine breite Öffentlichkeit das nur schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Aber gerade hier werden die Aufgaben des ÖRR berührt, eben auch Programme für Minderheiten zu machen (die letztlich zwar auch allen zugute kommen, was einige gescheiterte Hauptschüler natürlich nicht begreifen werden - ich denke, darin sind wir uns einig).
    Der ÖRR insgesamt hat natürlich mehr Gewicht. Aber: In Berlin debatiert man seit Jahren über die Opernhäuser der Stadt. Die haben ein großes künstlerisches Gewicht, eine hohe Ausstrahlungskraft und sind auch für den Tourismus wichtig. Aber ob das vor einer Schließung bewahrt? Die Politik hat oft genug keine Scheue, mit aller Macht dumme Entscheidungen zu treffen - in Berlin wurde z.B. vor Jahren das Schiller-Theater geschlossen; der Einspareffekt war erschreckend gering; aber das Theater fehlt und wird wohl nicht neu entstehen.
    Genau solche Fehlentscheidungen werden uns dann verstärkt begegnen, wenn die Politik direkten Zugriff auf die Finanzierung des ÖRR hat.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hält an GEZ fest


    Respekt. Soviel Dummheit in so wenigen Sätzen - das schafft nicht jeder.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: ARD hält an GEZ fest

    stimmt. das schaffen nur wir beide monte. bei dir frage ich mich auch immer was du dir eingeführt hast.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Der Thüringer Kultusminister Jens Goebel ist so ein Kahlschlagpolitiker.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Dann verhalte Dich nicht wie ein dummes trotziges Kind.
    Denn was Du hier abziehst ist so blöd das sich die Balken biegen.
    Das Du auf die GEZ gern verzichtest hast kann ich hier an Hand Deiner Reaktionen nachvollziehen.