1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält an GEZ fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD hält an GEZ fest


    Da möchte ich widersprechen. Es ist keine Angst vor einer Gleichschaltung. Es ist einfach die Angst vor permanenten finanziellen Eingriffen. Unterhalte dich mit den Theater- oder Opernintendanten, die kaum noch langfristig planen können, weil die Staatszuschüsse immer von der aktuellen Haushaltslage abhängig gemacht werden.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Du gehst allein von Personen aus. Aber Steuern zahlen auch Unternehmen. Und die drohen gerne mit Abwanderung, wenn ihnen dieser oder jener Wunsch nicht erfüllt wird. Gibt es eine Garantie, daß es keine Versuche gibt, die Unabhängigkeit des ÖRR zu untergraben???
    Es gibt aber sehr wohl Befreiunngen. Und damit ist deine Aussage, alle zahlten dasselbe ad absurdum geführt.
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: ARD hält an GEZ fest

    Na dann bedanke ich mich für die Einladung. Bist aber dann ein ganz (ein)gebilder. *lach* har har har immer diese gez und ÖR Mitarbeiter. Kaum passen ihnen die Kommentare nicht schon begeben se sich auf ihr höheres Level. Wie peinlich und lächerlich zugleich.... Wenn so mancher Phantast mal dieses Forum verlassen und in die richtigen Foren blicken würde, so würde diese Person mal die eigentliche Meinung des volkes über die GEZ lesen. Von "Aufhängen" bis hin zum Genozid kann man alles finden was die Bevölkerung der GEZ an den Hals wünscht. Da gibt es Beispiele von GEZ Mitarbeitern die kleine Kinder auf den Spielplätzen auflauern um die über die Fernsehgeräte und Radios der Eltern auszufragen. Willkommen bei der Stasi. Selbst wenn die Medienabgabe teurer wäre (ich würde es gerne bezahlen), wäre es besser diese sog. Kontrolleure endlich dorthin zu schaffen wo sie hingehören---- nämlich auf die Strasse. Würden ich mitbekommen dass man meine Kinder nach mir ausfrägt... aber dann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Natürlich gehe ich von Personen aus.
    Seit wann bezahlen Unternehmen Einkommensteuern?
    Das Märchen der Unabhängigkeit sollte man auch zu den Akten legen.
    Schau dir die Parteizugehörigkeit der Landesmedienanstalten, derer die die Gebühren festlegen bis hin der Aufsichtsräte der ÖR an.
    Alle die bezahlen müssen bezahlen 17,- egal ob arm oder reich!
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Und komm jetzt nicht damit das eine Putzfrau mit unter 1000,- nicht arm dran ist nur weil sie mit ach und krach über alg2 liegt.
     
  5. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Bist Du da sicher? :) Aber Deine Antwort würde ich ohnehin schon kennen...:rolleyes: ok, ich bin nicht konstruktiv, aber da die Bürger hier ohnehin nicht mehr gefragt, Mehrheitsmeinungen (siehe Mwst, GEZ auf Internet-PCs) zum Wohle der Selbstbediener (dazu gehören auch die Schnüffler der GEZ und die ÖR)
    konsequent ignoriert werden, ist es ja eigentlich sinnlos seine Meinung kund zu tun.

    Klares Statement von mir:

    ÖR von mir aus, aber weg mit dem Zwangssystem, andere müssen auch um Ihre Kunden kämpfen

    1. Minimum zum Anfang: Weg mit Doppelzahlungen für Privatpersonen, die auch Gewerbetreibende sind.
    Als eine Person kann ich mich nicht gleichzeitig an zwei Orten aufhalten.

    2. Keine Gebühr auf Arbeitsgeräte für nicht nachgefragte Leistungen (was kann der Gewerbetreibende dafür, dass die ÖR auch das Internet als
    Spielwiese entdeckt haben) - nun wir warten auf das Verfassungsgericht und den Sieg der Vernunft.

    3. Reduzierung des ÖR auf das notwendige

    So denke ich nun mal (und das war freundlich ausgedrückt) :winken:
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ARD hält an GEZ fest

    DAs Thema ist doch schon in einigen Threads intensiv diskutiert. Es wird da immer mehrere Meinungen geben. ISt doch normal,das die ARD an der GEZ festhält.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hält an GEZ fest


    Wer sagt etwas von Einkommenssteuer? Es gibt viele Steuern. Die GEZ wird übrigens auch von Unternehmen gezahlt. Also liegst du da ziemlich falsch.
    Seit wann sind Landesmedienanstalten Parteimitglieder? Schau dir die Zusammensetzung der Rundfunkräte an. Da sind alle gesellschaftlich relevanten Gruppen vertreten, natürlich auch Vertreter der Parteien. Falls da ein direkter parteipolitischer Eingriff erfolgen würde, wäre das ziemlich schnell bekannt, weil der politische Gegner bekanntlich nicht schläft.
    Also, wenn du schon Unabhängigkeit bezweifelst, reicht die reine Behauptung mit Sicherheit nicht aus.

    Das hatten wir doch schon - es gibt auch Befreiungen. Deren Zahl hat übrigens drastisch zugenommen. Also zahlen eben nicht alle gleich. Eine relevante Gruppe zahl ganz offiziell gar nichts. Ist das so schwer zu verstehen?
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD hält an GEZ fest

    @pullandbear: Wenn ich dein Geschreibsel inkl Horromärchen hier lese, dann behaupte ich sehr gerne für mich, dass ich schlauer und gebildeter als du bin. Für mich ist das einfach nur primitiv, was du hier ablässt. Aber wir haben es ja schon gesehen: Fussballfan der schlimmsten Sorte - das sagt eigentlich alles. Schlägst du auch drauf, wenn dir was nicht passt? Ich vermute es stark...würde jedenfalls sehr gut zu deinem von mir vermuteten IQ passen...
    Es geht nämlich in dieser "Diskussion" (worüber wird eigentlich diskutiert) auch anders. Mit camaros Meinung z.B. bin ich auch absolut nicht einverstanden - aber bei ihm gibt es wenigstens sachlich vorgetragene Punkte, auf die man eingehen kann. Bei dir und weiteren Personen auf deinem Niveau dagegen nur blindes Draufschlagen mit unsinnigen "Argumenten". Denn bei deinesgleichen ist immer alles Gebührenverschwendung, was _euch_ nicht interessiert...ob es für andere hilfreich und interessant ist, ist dabei egal. Wenn aber mal euer Lieblingsspielzeug (Fussball) weggenommen wird, dann ist das Geschrei gleich riesengroß und die Öffis müssen alles für euch tun - aber alles, was euch nicht interessiert (Kultur z.B. oder eben auch Regionalsendungen über Satellit) muss sofort abgeschafft werden. Das ist tolles Argumentationsniveau und zeigt die absolut geniale Egozentrik so mancher Forennutzer hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  9. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Aber pullandbear hat doch vollkommen recht, auch wenn er ein "wenig" übertreibt. Dein (Kroes) blindes draufschlagen auf die Privaten und deine fanatische liebe gegen über der GEZ und den ÖR zeugt nicht gerade von einen hohen IQ!
     
  10. MrAttitude

    MrAttitude Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD hält an GEZ fest

    Meiner Meinung nach sollte man diesem ganzen GEZ hin und her ein Ende bereiten und in Deutschland endlich das PAY-TV fördern.

    Soll doch jeder für die Sender bezahlen, die er auch wirklich sehen möchte.

    Verstehe da nicht, wo das Problem besteht. Jeder TV-Nutzer braucht dazu lediglich einen Receiver mit Kartenlesefunktion. Dann wird halt das freigeschaltet, für was man auch bezahlt hat.

    Und wenn man dann wieder argumentiert, dass man die Bürger nicht dazu zwingen kann sich solch ein Receiver zu kaufen, dann weise ich auf die Einstellung des analogen Antennenempfangs hin. Da wurde auch niemand gefragt... entweder man kauft sich einen DVB-T Receiver oder man lässt es sein.

    GEZ ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dazu noch vollkommen ungerecht nach den aktuellen Regelungen. Wieso sollte z.B. ein Selbstständiger, der von zu Hause aus arbeitet, alles doppelt bezahlen (privat und gewerblich)?

    Da gibt es noch so viele Kritikpunkte...