1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Gremien: Das Erste muss junge Leute gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Gremien: Das Erste muss junge Leute gewinnen

    Dafür haben die eigene Dinge die angesagt sind. Aber nichts von beidem sollte höher stehen als das andere.
    Der junge Zahler soll nicht mit massenweisen mittelklassigen deutschen Krimiserien abgespeist werden (die er nachweislich nicht sehen will). Etwas Rücksicht sollten die Sender schon auf ihre Zuschauer nehmen. Es bringt keinem was, wenn die auf einer Insel der Glückseeligkeit befreit vom Gespühr für aktuelle Bewegungen das Geld mit vollen Händen in den Ofen werfen. Von dir genannte Bieterschlachten gehören dort dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD-Gremien: Das Erste muss junge Leute gewinnen

    Stimmt schon - für Schwachfug wie die Show mit Bruce ist ja Geld dagewesen, der war doch sicher nicht billig zu haben...dann lieber vernünftige Serien und Filme einkaufen und die nicht entweder im Nachmittagsprogramm oder spätnachts versenden - dagegen ist für diese dämlichen Schunkelshows stets die Prime Time gut genug - und nicht nur, daß es eine oder zwei davon gibt, nein, die gibts gleich massig.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Gremien: Das Erste muss junge Leute gewinnen

    Lizenzware gibt es jedenfalls genug, selbst oder koproduzieren ist nicht ganz unmöglich.
     
  4. Schreibblog

    Schreibblog Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Gremien: Das Erste muss junge Leute gewinnen

    Hallo Peter,

    ich kann dich nur unterstützen. Keine bestreitet, dass der Steuerzahler oder der GEZ Zahler nicht für gut gemachtes Anspruchsfernsehen zahlen soll. Ja auch zwangsweise. Ob die Höhe von über 200€ pro Haushalt gerechtfertigt ist, will ich allerdings sehr stark bestreiten, die auch noch eine soziale Schieflage verstärkt.
    Der Hinweis, dass Niedrigverdiener auch mehr Fernsehen konsumieren ist mehr als infarm an dieser Stelle.
    Also wir halten fest: GEZ ok, besser EInkommensbezogen abrechnen und auf jeden Fall viel weniger. Anregung: 3€ pro Monat muss reichen.

    Viele werden jetzt aufschreien? Was 3€ viel zu wenig.

    Nein das ist ausreichend, die Grundversorgung ist auch mit 1,4 Mrd Euro machbar. Wir brauchen nicht in jedem Bundesland einen TV Fürsten in Gold und Marmorpalästen. wir brauchen nicht 100te von ÖR Radiosendern. Wir brauchen kein ÖR Internet, kein ÖR Sport, keiner ÖR Zeitung, kein ÖR Bio Schokoladeneis. Es genügt wenn wir 3 oder 4 ausgezeichnete TV Flagschiffe haben, fertig.

    Und das führt uns zum alles entscheidenen Punkt: Die ÖR sollen endlich aufhören nach der Quote zu schielen. Das ist doch der Grund ,warum es so viele ÖR Sender gibt: Masse statt Klasse.

    Die Quotengier der ÖR ist erbärmlich. Gleichzeitig biedern die ÖR sich auch noch um Werbeeinnahmen. Wo bleibt da die Unabhängigkeit? Und das ganze wird von uns bezahlt, wir halten still. Unverständlich.


    In meinen Augen läuft hier gravierend etwas schief.

    Wenn es nach mir ginge, wäre der Grundauftrag wie folgt:
    70% Information aus der ganzen Welt

    Ich sehe die ÖR als Rettungsanker in der medialen Not. Als Auffangnetz, als normativ. Ich möchte mich verlassen können, dass die Informationen dort unabhängig und sachlich objektiv dargestellt werden. Ich brauche da keine Quote.

    Ich brauche keine ARD und ZDF mit Vollprogramm. Der Unterhaltungsfaktor sollte runtergefahren werden. Ich brauche keine Sündteuren Sportrechte, ich brauche keine Volkmusik, keinen Tatort, Brauche ich alles nicht. Will ich nicht kaufen, muss ich aber. Ich brauche keinen Harald-Schmidt, keine Anne Willm kein Brisant, hallo Leute, frühstücksfernsehen, ich brauche keinen Knut Show, keine Krömer Show, keine XYZ Show. Das brauche ich doch alles nicht. Daas müssen wir nicht bezahlen.
    Wir brauchen keine Wege zum Göück, keine Lindenstraße, keine Julia, keine was weiss ich. Wir brauchen keine Olympiaübertragung auf den ÖR, wir brauchen das alles nicht. Wir brauchen 80% der Sendungen des ÖR nicht.


    Je mehr man darüber nachdenkt...