1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Bei letzteren kann nun sicher kein Sender was für, hinsichtlich der Zeitverschiebung, auch Sat1 nicht. Und ich weiß nicht inwiefern es jemand interessiert, "Super Bowl" aus der Konserve. Wobei eine Wiederholung sicher Interessenten finden würde, keine Frage.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Das verstehe wer will. Der Superbowl ist außerhalb der USA und den US-Territorien für die TV-Sender praktisch kostenlos. Die NFL möchte ja zwecks Werbung für die Liga und möglichen daraus sich ergebenen zusätzlichen Einnahmen (z.B. Game Pass) für die Zuschauer in der nächsten Saison den SuperBowl weltweit übertragen.

    Keine Ahnung, vielleicht zahlt die ARD immer 10.000 EUR für die Übertragungsrechte. as reicht der NFL. Aber jetzt kam halt Sat.1 und zahlte 15.000 EUR. Da nimmt die NFL das Geld natürlich gerne, denn das Ergebnis für die Reichweite bleibt gleich.

    Jetzt aber einen Bieterwettbewerb daraus zu erfinden, denn mehr als Erfindung ist es nicht, ist einfach nur lächerlich. Überall muss eine Katastrophe erfunden werden, über ein Skandal.
     
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Man kann auch davon ausgehen, dass die Kosten für den Redaktions-Betriebsausflug, pardon, die Produktionskosten, ein zigfaches der Rechte ausgemacht haben. Müssen sie jetzt halt alle nach Kitzbühel!
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Liebe ARD, hier ein kleiner Tipp Geld zu sparen:

    "Experten"team zu Hause lassen und den originalen Audiostream übertragen, damit tut ihr auch den Zuschauern einen Gefallen, die sich euer inkompetentes Gesabbel nicht antun müssen.

    Ach so, ich vergaß, das geht ja nicht, da ihr ja ganz Europa mit eurem "Programm" versorgt...


    Gott sei Lob und Dank gibt es ESPN America!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Man kann dem auch positives abgewinnen: Wer mehr zahlt, will sein investiertes Geld auch entsprechend gut angelegt wissen, wird sich also bemühen, Sendung und Umfeld entsprechend attraktiver zu Gestalten. Iim Falle von SAT.1 bedeutet das: Es den Werbekunden schmackhaft zu machen oder wenigstens eine positive Wirkung fürs Image zu erzielen - und das fängt beim Zuschauer an.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    @teucom
    das was du schreibst wäre logisch aber die Privaten sind schon lange weg vom logischen handeln ansonsten lässt sich HD+ nicht erklären.

    Mir ist es egal ob die ARD den Super Bowl zeigt was aber ******* ist ist das die Öffis nicht nur in diesem Fall so handeln.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Also ich finde es schon gut wenn die ÖR etwas Programmvielfalt in ihre Sender bringen wollen, aber ich halte wenig davon wieder massiv Gelder für Dinge auszugeben die nur eine Minderheit interessiert.
     
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    ist schon verständlich, daß man für solch einen quotenkiller nicht viel geld zahlen möchte.
    aus sicht der ARD völlig OK.
    football ist nun mal eine randsportart und dann auch noch ein spiel, das nachts um halb eins anfängt?
    dafür würde ich auch kein geld ausgeben.
    ist doch toll, daß sat1 sofort eingesprungen ist. damit bleibt die übertragung doch gewährleistet.
    ob nun auf der ARD oder auf sat1 zwei plaudertaschen das spiel kaputtquatschen ist eher nebensächlich.
    schade nur, daß dadurch viele das spiel nicht in HD sehen können, aber das könnte, wie ja schon vermutet wurde, der knackpunkt sein.
    aber ging es in einigen diskussionen in den letzten jahren nicht darum, daß die ARD das spiel gar nicht in echrem HD gezeigt hat?
    ich kanns nicht sagen. als totalverweigerer jeglichen deutschen kommentars habe ich das spiel zuletzt auf tele5 in deutsch geguckt, weil es damals anders noch nicht ging.
    das ist bestimmt 20, 25 jahre her.
    hauptsache ist, einer zahlt dafür und es wird hier frei empfangbar gezeigt. von wem ist egal.
    daß die NFL sich aber auch wegen ein paar peanuts, die ihnen das einbringt aufregt.
    ab 2013 wird die liga sieben milliarden dollar pro jahr an übertragungs- und medienrechten einnehmen. fällt da eine sechs- oder siebstellige summe überhaupt auf?
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Völlig richtih, hinzu kommt, dass veile derer, die sich wegen einer Randsportart die Nacht um die Ohren schlagen, sich mit einer Dosis Football im Jahr kaum zu Frieden geben. Sprich: eine Vielzahl der potenziellen Zuschauer schaut ohnehin auf ESPNA.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ARD ging für den "Super Bowl" an ihre finanziellen Grenzen

    Genau, den letzten Super Bowl gab's auf Das Erste HD nur in SD. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Sat.1 HD ebenfalls nur hochskalierte Bilder zeigen sollte, wie schon vor ein paar Tagen beim ROC geschehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011