1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    HDTV hilft aber nichts, wenn wir in Deutschland ein Systhem nutzen das schon eine zu gute auflösung hat.

    Ach hab ich ja vergessen. Wir haben ja PAL das ist ja viel besser als NTSC und daher ist hier HD nicht so erfolgreich, weil der durchschnitsdeutsche kein Geld für Equipent ausgibt wenns noch geht.

    Alle hier im forum die nach PAL abschaltung schreien, sind einzelfälle im promille bereich
     
  2. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    10 Jahre Digital-TV man bracht sich bloß das Pal Bild auf Projektor anschauen da weis man wie grässlich das aussieht soviel zum Thema gutes Bild gut ich stimme dir zu auf normalen Röhren-TV war es vielleicht OK,man sollte lieber das Geld sparen wegen der Daten-rate hat man es solange ertragen jetzt bringt es auch nichts mehr und man sollte lieber jetzt voll auf HDTV setzten
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    Oh da werde ich viel zu tun bekommen.

    Bei der Pro 7 Sat 1 Umstellung letzte Jahr habe ich mit Sicherheit 200 Receiver umprogramiert.

    Und diese Änderungen sind ja noch viel Umfangreicher und betreffen besonders Ältere Kunden.

    Gut wenn man da Marken Receiver hat die kann man schnelller Umstellen.

    Aber ich finde die Überganzgzeit zu Kurz.

    Wie denkt Ihr dadrüber?
     
  4. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    Egal wie lange sich die Simulcastphase hinzieht, ich bin sicher, dass 99% der Receiver frühestens am Tage nach der Abschaltung umgestellt werden.:D
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    Nur wer schaft es die Receiver alle dann so schnell um zu stellen?

    Da habe ich kaum Extra Zeit für.

    Das wird wieder voll stressig.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    dann solltest du direkt mit der Umprogrammerung anfangen. Du weißt doch sicher noch, bei wem du die Receiver wegen der ProSiebenSat.1-Umstellung umprogrammiert hast ...
    ... oder man einen entavio-Receiver nutzt. Die Änderung werden von entavio umgesetzt, der Kunde braucht da gar nichts zu tun und die Programme bleiben auf dem angestammten Programmplatz ...
    ... ich nicht ...
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    Naja ich sag mal ja schneller desto besser. Wichtig ist vor allem das recht schnell wirklich fette Hinweise quer übers Bild kommen wie es bei Pro7 am Ende der Fall war die auch richtig störend sind, denn sonst ist da der normale TV Zuschauer wohl recht Suchlaufresistent.
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    Ich hasse Entavio Receiver und solange gibt es die nicht.

    Die Receiver die ich verkauft habe gehen leicht um zustellen aber es dauert trotzdem immer ein paar Minuten.

    Und die meiste Arbeit machen die Billig Dosen die sich die Kudnen ihrgend woher gekauft haben und dann damit nach mir kommen.

    Ich mache das auch nicht umsonst.

    Was darf so eine Umstellung kosten wäre auch mal intressant drüber zu reden hier.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD gibt neue Transponderbelegung bekannt

    ... wenn du Satreceiver nicht für lau neu einstellst, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum du entavio-Receiver hasst ;)