1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Fusionspläne - Aus 9 mach 4

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 24. November 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Arbeitest du beim PayTV Anbieter ARD?
    Ich würde so lachen wenn nächstes Jahr genau das raus kommt was viele hoffen. Die ARD wird geschrumpf
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Arbeitetest Du bei der Bild? Würde ja lachen wenn nächstes Jahr gar nicht das passiert was die Blöd da sich mal wieder aus den Fingern gezogen hat.

    Du musst wahrlich einen Hass auf die ARD oder allgemein dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen haben. Ist das der viele RTL-Konsum? ;):D
     
    Volterra gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mal, eine andere Frage. Was würde passieren, wenn sich zum Beispiel Seehofer für Bayern weigert, einer Gebührenerhöhung zuzustimmen? Weil die wird kommen, wenn der BR so weiterwirftschaften darf wie bisher.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Solmyr, dann wird so lange "Basisarbeit" geleistet, bis man Seehofer oder von mir aus auch den Bayerischen Landtag, wieder "auf Kurs gebracht" hat. Jede Wette.
    Setzte anderen MP oder Landtag ein, gleiches Spiel.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Verstehe ich das richtig, wenn ein MP nicht will, dann keine Erhöhung?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Soweit mir das jetzt aus dem "Stehgreif" (also ohne Recherche) bekannt ist, müssen die Landtage zustimmen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Schon klar, aber in der Konferenz vertreten ja die MP ihre Landtage. Ich denke mal nicht, das ein MP es wagen wird, gegen den erklärten Willen des Landtages zu handeln.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Geld wird ja trotzdem nicht bei den ÖR gespart, siehe Wegfall von Einsplus und ZDF kultur
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja wie da abgestimmt wird, kommt ja meist auf die Mehrheitsverhältnisse an.
    Aber Rundfunk, und ö.r. Rundfunk im Speziellen, entweder man stimmt da schon aus "Eigennutz" dafür, oder halt aus Parteiräson Gründen. Man kann es sicher verzögern, aber ablehnen wird man es letztendlich nicht.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist dem nicht so, dass jene Gelder für "Funk" wieder ausgegeben werden?