1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Fusionspläne - Aus 9 mach 4

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 24. November 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    NEIN
     
    DNS gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Plant ARD Fusion der Sendeanstalten?
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ein Artikel der BLÖD. Also Wahrheitsgehalt von 0,1%.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    » ARD dementiert Bild-Spekulationen zur ARD-Senderfusion
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich würde interessieren, wie die ARD den Bericht dementieren kann. Die Bild schrieb deutlich, dass das ein Vorschlag einer Aufgabengruppe ist, die von den Ministerpräsidenten eingesetzt wurde. Zumindest diese Aufgabengruppe existiert tatsächlich und hört auf den Namen „Auftrag und Strukturoptimierung der Rundfunkanstalten“.

    Da es eine Aufgabengruppe der Länder und keine Aufgabengruppe der ARD ist, würde ich mal annehmen, dass die ARD nicht in die Gespräche eingebunden ist. Und bei der Aufgabengruppe kann ich mir durchaus vorstellen, dass dort über eine Fusion gesprochen wird, wenn sie schon das Schlagwort Strukturoptimierung im Titel hat.

    Ein Grund, warum die ARD an diesen Gesprächen wohl nicht beteiligt ist, dürfte auch sein, dass sie parallel dazu eben ihre eigene Aufgabengruppe für einen Reformprozess hat, die von Dr. Reinhard Binder geleitet wird und auf den Namen "Strukturen und Prozesse" hört. Ziel dieser zweiten Aufgabengruppe dürfte es durchaus sein, selbst ein tragfähiges Konzept zur Kostenreduzierung zu gestalten bevor die Länder nicht doch die Aufgabe selbst in die Hand nehmen. Erreicht werden soll das dort über eine stärkere Zusammenarbeit bei Verwaltung, Technik etc. Entsprechend fordert Wille ja auch da einen geänderten kartellrechtlichen Rahmen der Politik, weil bei etwaiger Zusammenarbeit sonst unter Umständen das Kartellamt reingrätscht,

    Dass es diese beiden Aufgabengruppen gibt ist seit einigen Monaten bekannt. Es mag für manchen verwirrend sein, wenn Bild die beiden in einen Topf wirft und die zweite erwähnt, obwohl sie mit der ersten nichts zu tun hat. Aber es sollte doch jeder Depp merken, dass die ARD sicher nicht selbst vorschlägt, die Zahl ihrer Rundfunkanstalten zu verringen. Die Intendenten würden schon gern ihre Posten behalten, Techniker und vielleicht Justiziare könnten zusammenrücken. Aber doch nicht die Entscheider selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    Gast 144780 gefällt das.
  7. DigiDish98

    DigiDish98 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es, die Intedanten kassieren monatlich feste ihre ernorm hohen Beiträge oder geschweige Abfindungen.
    Klar dementiert ARD sowas schließlich hat man ne Menge Personal das sonst Panik schieben würde
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273