1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Fusionspläne - Aus 9 mach 4

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 24. November 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist ja vollkommen ok, dass man da noch abwarten sollte. Wenn man sich für diese lächerlichen Zahlen aber schon nach 6 Wochen feiern lassen möchte, so wie das offensichtlich der Fall ist, kann man nur lachen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das glaubst aber auch nur du. Die Infrastruktur zahlt jeder mit. Nennt sich Steuer. ;)
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Zitat von Solmyr:
    ÖPNV bezahle ich aber nur, wenn ich ihn tatsächlich auch benutze. Nennt sich Fahrgeld....​
    So weit kann @Solmyr nicht denken.
    Ua machen die Verkehrsbetriebe meiner Stadt im Jahr 40 Millionen€ Verlust.

    Hauptsächlich verursacht durch meistens fast leere Straßenbahnen.
    Deshalb wurde die Grundsteuer immer mehr erhöht, was jeden Privat - Haushalt trifft.
    Ich bin mit 1200€ im Jahr betroffen...
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage mich beim ÖPNV sowieso warum man nicht Nägel mit Köpfen macht und die Fahrpreise stark senkt in dem man halt noch ein paar Prozente mehr Subvention reinsteckt, ist ja sowieso schon zu 2/3 steuerfinanziert. Dann wären die Bahnen auch voller.
     
    NFS gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider wird genau umgekehrt verfahren und die Preise stark erhöht. zusätzlich dann die Abstände der Bahnen vergrößert.
    Von dem Geld holt man sich dann wieder neue Busse die nicht nötig gewesen wären.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon: mein Verdacht ist da, dass man Angst hat dass wenn es zu billig wird das System kollabiert. Zumindest in den Boomregionen. In München zB läuft der ÖPNV jetzt schon total auf Anschlag. Wenn da morgen alle Autopendler ihre Kisten stehen lassen würden, weil sich die Bahnkarte plötzlich rechnet, dann bräche das System zusammen. Schon jetzt sind die Züge überfüllt, und man kann den Takt nicht mehr verdichten. Das geben die Strecken nicht her. Daher schimpft man nur noch leise auf die Autopendler.
    Der Knaller ist, dass man in München jetzt sogar ein paar Sekunden rausholen will, indem sich die Türen jetzt alle automatisch selbst öffnen und man nicht mehr drücken muss, kein Scherz....