1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Fusionspläne - Aus 9 mach 4

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 24. November 2016.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die gesamte ARD bekommt insgesamt (also Hauptprogramm, alle dritten Programme, alle Spartenkanäle, alle Radios ...) von der Rundfunkabgabe 3,7% an Verwaltungskosten. Der Rest ist für ZDF und DLR.

    Aber das sind nur Fakten, im postfaktischem Zeitalter ist so etwas überholt. Gefühlt bezahlen wir GEZ-Gebühren in Höhe zwei Vollpreis-Komplett-Sky-Abos. Und würden wir die Verwaltung komplett abschaffen, dann wäre für jede Familie jedes Jahr eine Wocher Plattensee extra drin. (Oder aber die komplette Dröhnung Concret, DWN und Kopp....)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...würde man nichts senden können und dürfen.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wäre auch kein Problem, denn das ganze ARD-Konstrukt ist eh überteuert und nicht mehr zeitgemäss.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die AUssage wurde doch gerade widerlegt.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja aber so Stammtischparolen kann man doch immer mal wieder raushauen, da muss man sich auch nicht mit Zahlen oder anderem Krempel beschäftigen. ;)


    Der Arme muss ja auch bald verhungern, weil sky so teuer ist!
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Reden wir weiter, wenn die ARD die nächste Gebührenerhöhung 2017 durchgesetzt hat....
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine Gebührenerhöhung.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Abwarten, 2017 ist noch lang. Muss nur die ARD lang genug jammern, das die Finanzen nicht reichen...
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann kommt trotzdem keine Erhöhung. Die Ministerpräsidenten haben bereits beschlossen, den Rundfunkbeitrag von 2017 bis 2020 bei 17,50 Euro zu belassen und damit das Prinzip mit den Sperrkonten fortzuführen. Ab 2017 an gehen 29 Cent pro Monat auf eben jenes Sperrkonto, damit der Rundfunkbeitrag 2021 nur auf 19,10 Euro und nicht 19,40 Euro steigt, was die Akzeptanz in der Bevölkerung aus noch unbekannten Gründen steigern soll. Aber wie dem auch sei: Während einer Beitragsperiode gibt es keine Änderungen an der Höhe.

    (So nebenbei reingeworfen, die mögliche Erhöhung auf über 19 Euro wurde von Medien schon im April vermeldet.. damals wurde das auch als Unsinn abgetan. Die KEF würde ja gar nicht so weit in die Zukunft blicken.)
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wass ist denn das für eine Begründung. Das liegt irgendwo zwischen Mutmaßung und Unterstellung. Es gibt keine Erhöhung bis 2020. Zuletzt wurde der Beitrag übrigens gesenkt.