1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabbiano, 5. August 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Die schlechte Bildqualität der ARD bekomme ich schon lange zu spüren. Egal ob Länderspiele, Tennis ( was ja in dem Grotten-Kanal nicht mehr kommt ) oder wie heute Leichtathletik. Wenn es parallel auf einem anderen Sender läuft, schalte ich sofort um. Das ZDF hingegen ist ein absoluter Genuss. Die Grafik ist besser, die Auflösung ist moderner und da kommen keine alten Heimatfilme á la Heintje!

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bin ja schon lange für ein GEZ Splitting. Dann zahle ich mit Freuden auch 5-10 EUR an ZDF und ZDF.vision

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo mich wundert es immer wieder wie das ZDF von 2 euro und ein paar zerquetschte so ein gutes angebot + bildqualität bieten kann.

Aber das erste was sicherlich von den 11 euro der ard das meiste bekommt nicht mal anstazweise an das zdf ran kommt.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sebastian2: Schreibe lieber mal einige Beiträge weniger und überlege vorher. Deine "Überlegungen" zu Radio Bremen und dem Radiotransponder der ARD waren der Witz des Tages. Und bitte achte mehr auf die Rechtschreibung; deine Postings sind äußerst schwer lesbar (du vertauscht immer die Buchstaben nicht nur bei einem Wort sondern bei vielen). Wenn du mit Kabel glücklich bist, ist das ja wunderbar - aber dann brauchst du dir doch wirklich keine Gedanken darüber zu machen, wieviel TV-Programme auf dem Radiotransponder sind, denn der wird NIE ins Kabel eingespiets werden!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso waren die der witz des Tages?

Ist doch so das die ÖR rum meckern aber nichts dagegen tuen?

Außerdem hatte P800 damit angefangen die Politik der lMA und der ÖR zu kritisieren. Ich hatte ihn nur bestätigt in seiner Meinung.

und mir wurde ja auhc bestätigt das radio bremen Fernsehen das fernsehprogramm von radio bremen ist?

Ich lasse mir hier nicht von dir meine freiheit nehmen ich kann diskutieren wo ich will.

Und das es den Transponder nie geben wird ist definitiv falsch.

Aber entschuldige bitte das ich den ÖR kritisiert habe. Obwohl es nichts weiter als die wahrheit ist :rolleyes:

Toll jetzt wird man sogar noch angemacht wenn man wahrheiten ausspricht *kopfschüttel*. Außerdem wozu hat dieses Forum die Funktion Private Nachrichten? Damit man Threads mit so einem Müll voll postet?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005
  6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sebastian2:
    Ich weiss zwar nicht warum du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, aber das ist mir im Endeffekt auch egal.
    Ich habe nicht geschrieben, dass es "den Transponder nie geben wird" (!!!) - ihn gibt es schon und er wird spätestens zur IFA alle Radiostationen der ARD ausstrahlen und die TV-Programme Radio-Bremen-TV (N3) und SR-Fernsehen (Südwest 3); dieser Transponder wird aber definitiv nicht ins Kabelnetz von Kabel Deutschland eingespeist. Das habe ich geschrieben. Deshalb verbleiben - leider - auch die bereits derzeitig aussgestrahlten Hörfunkprogramme (NDR 4 INFO, WDR 3, WDR 5, hr 2 etc.) aus den derzeitigen Transpondern (zusätzlich).
    Von mir aus kannst du die ÖRAs kritisieren soviel du willst. Wenn die Kritik berechtigt ist, spricht sogar nichts dagegen. Nur es werden auffällig viel und einseitig die ÖRAs kritisiert. Viele machen sich gegen die - ach so hohen - GEZ-Gebühren hoch, sind aber auf der anderen Seite ganz geil darauf, dass der ARD-Hörfunktransponder startet. Das geht irgendwie nicht zusammen. Jede zustätzliche Programmleistung kostet Geld, wobei ich der Meinung bin, dass die ARD Einsparpotentiale hätte um eine künftige Gebührenerhöhung herauszuschieben (die Abschaltung einer analogen Südwest 3 - version wäre nur ein Beispiel).

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mich stören im gegensatz die hohen GEZ Gebühren nicht.

Ich sehe es aber nunmal als ungerechtfertigt wenn die ÖR über das Kabel schimpfen. aber nicht selbst dafür sorgen den Hörfunktransponter einspeißen zu können..

Aber du sagtest das der Transponder NIE im Kabel kommen wird. und das ist nunmal definitiv falsch.

weil ich der Meinung bin das "witz des Tages" etc nicht nett gemeint ist :eek:

8. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für Sachkundige ist es seit geraumer Zeit bekannt, dass Radio Bremen TV das regionale Fenster von Bremen ist.
    Darüber hinaus ist es sehr verwunderlich, dass Sebastian2 in seiner regen Forumstätigkeit nichts davon mitbekommen hat.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Umstände zum "Witz der Tages" geführt haben.
    Mit anderen Worten, manchmal ist es besser mehr zu lesen, als übereilig zu schreiben.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das hätte ich ja noch verstanden aber das war ja nicht das einzigste.

Und auch wenn ihr es nicht glaubt von Radio Bremen hab ich da zum erstenmal gehört.

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das du von Radio Bremen jetzt zum ersten Mal gehört hast wundert mich allerdings.

Wie bitte sollen die ÖRAs §dafür sorgen", dass der Kabeltranspnder eingespeist wird?
    Zum einen ist dies absolut nicht Sache der ARD und zum anderen darf kein dritter Transponder ins - fast - volle Kabelnetz eingespeist werden. Du wetterst also wieder gegen die ARD, die in diesem Falle machtlos ist. Wer nicht auf Kabelanschluß angewiesen ist, der ist in jedem Falle mit Sat-Empfang besser bedient. Die Programmauswahl ist immens größer, die Bildqualität um Längen besser und die ganze Angelegenheit ist kostenlos ohne monatliche Fixkosten!