1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabbiano, 5. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Tjo. ist ebend die Politik :/

    Es wäre doch wirklich einfach im Kabel zusätzliche Transponder bekommen. aber sowas sieht die Politik der LMA ja nicht vor.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Die LMA wollen den Status Quo unbedingt beibehalten. Jeder digitale Sender kostet die ÖR Quote. Mehr Sender mehr Arbeit. Dann die Beschwerden, warum weniger analoge Sender vorhanden sind.

    In der FAZ war vor kurzem ein interessanter Artikel über Innovationen in Deutschland. Erfinderisch sind wie spitze, allerdings wird das Geld im Ausland gemacht, weil niemand hier Interesse am Fortschritt hat.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    traurig aber wahr

    -----------

    was die Reservierung betrifft: Das war für Kabel Deutschland gemeint
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja sicher einige werden sich beschweren warum ein sender weg ist.

    Ich persönlich bräuchte z.B als niedersache Bayern nicht.

    Den könnte man doch abschalten. und dafür nen transponder nehmen. sicher es gibt auch welche die den gucken aber so nen digi receiver kostet ja nicht mehr die welt :/.

    Naja wir werden sehen wie es digital in deutschland weitergeht :/
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    "Och, das ist ja SO kompliziert" "Mir reichen meine 3 Programme aus: ARD, ZDF und NDR/SH - Mehr brauch ich in Stuttgart nicht"
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja die "Grunprogramme" sollte man natürlich so lange analog ausstrahlen wie möglich.

    Und dazu gehören meiner Meinung nach in niedersachen nur das erste, zdf und das ndr dazu. also jetzt von den ÖR.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Stuttgart ist nicht in Niedersachsen ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ich weiß ;).

    In stuttgart wären das in meinen augen auch das erste zdf und dann halt das passende regional programm.

    also südwest fernsehen BW.#

    Vielleicht noch das dritte vom Nachbarland aber das müsste reichen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Jo.

    Nur wenn du eine Umfrage in BaWü machst kommt unterm Strich dabei raus, alle Dritten müssen rein. Arte, 3sat, Phoenix, Kika, Eurosport, Euronews meiner Meinung nach auch. Dann eigentlich auch alle Privaten. Und somit bist du beim aktuellen Stand.

    Welche Sender wirklich wegkönnen sind die Shopping- und CallIn-Sender. Und gerade die zahlen am meisten für die Einspeisung. Warum sollten also die Kabelgesellschaften das Geld wegwerfen, für etwas, für das sie dann kein Geld bekommen.

    Unterm Strich wird sich nichts ändern, weil der Großteil der Bevölkerung (> 80%) keine Änderung wünscht. Das Problem liegt nicht an den ÖR, an den LMAs (außer deren dumm-dumm-hau-ruck-Aktionen) sondern einzig und allein an der trägen, desinteressierten Masse der Bevölkerung.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Naja die LMA hat in Nidersachsen doch schon nen richtigen schritt gemacht. 9live ist dort nicht mehr zu empfangen. und hse teilt sich den programmplatz mit wem anders damit terranova 24 stunden senden kann :)

    Ja das ist leider auch ein weiteres Problem :/