1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabbiano, 5. August 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Der unausgebaute Teil ist klein? Das ist ja wohl die krasseste Lüge die ich je gehört habe.
    90% aller Kabelnutzer Deutschlands wohnen in unausgebauten Gebieten!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ich hatte editiert.

    und 25 % unausgebaute Gebiete z.B bei ish sind nicht viel.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    wir reden hier aber von der Kabelnutzermasse gesamt und nicht nur von der von ish

    Die Kanäle die frei sind die du meinst,nämlich S39 und S40,sind nicht für die ARD bestimmt,sondern für RTL und PRO7SAT1 oder KD Home

    Allerhöchstens würde man S25 dafür nutzen
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Vergeßt die Reservierung. In vielen Kabelnetzen sind S39 und S40 bzw. S28 bereits belegt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Wie ich schon sagte gibt es genug analoge ÖR sendeanstalten die analog senden und einen transponder belegen. Würden die ÖR wirklich ausbauen wollen müssten sie einfach nur einen sender den man z.B in niedersachen nicht wirklich benötigt abschalten und da das digitale programm einspeißen.

    Deswegen hatte ich da P800 zu gestimmt. der da ähnlicher Meinung ist.


    Deswegen sehe ich das mit rückständig als ausrede der LMA und der ÖR an. Wirklich bestritten hatte ich das "rückständig" ja nunmal nicht.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Dazu müßten das die Landesmedienanstalten erst einmal genehmigen. Digital dürfen die nämlich nicht genutzt werden, es seit denn, die liegen im Hyperband.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja deswegen hatte ich doch P800 zugestimmt das die Politik der LMA und der ÖR überarbeitet gehört.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Die überarbeiten nichts. 2010 soll z.B. alles digital sein und analog abgeschaltet. Das wird Jahr für Jahr immer peinlicher.

    Ich persönlich glaube an eine Hau-Ruck Aktion anfang 2009. Dann wird der Termin wegen Zeitmangels auf 2015 verschoben und Ruhe ist's wieder.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja leider überarbeiten sie nichts. das hat P800 ja auch kritisiert.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Jüngstes Beispiel: Unsere BaWü LMA (LfK)

    Fußball WM 2006 auch in Stuttgart. Kein DVB-T im Lande. PANIK!!! "Start nicht vor Ende 2007" muss nun überarbeitet werden. Start vor WM 2006? Irgendwie, egal wie. Private kein Interesse, ZDF kein richtiges Interesse. SWR (ARD) nur mit ZDF. PANIK!!! Dann eben plus DAB/DMB dazu. Keine ausgereifte Technik dafür, egal. Hauptsache irgendwie durch und nach der WM ist endlich wieder... Ruhe. ;)