1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabbiano, 5. August 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Da Du das aber (vorher) nicht geschrieben hast, konnte ich das auch schwerlich lesen. ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja hab auhc grad gemerkt das ich das irgendwie vergessen habe zu erwähnen ;)
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Die Auflösung ist bei allen ÖR immer 720x576 und wird nur auf dem WDR-Regionaltransponder während der Regionalprogramme auf 544x576 herabgesetzt. Sonst ist es immer und überall 720x576.

    Die Bildquali bei der ARD war wirklich richtig mies, total matschig, da war PREMIERE eindeutig besser, vor allem der Taktik-Kanal war richtig gut (hier sind die Anforderungen ja auch nicht so hoch). Den habe ich auch etwa ein Drittel der Spielzeit geguckt.

    Grausig bei der ARD war auch die Spielstandsanzeige. Drei Mal so hoch wie es eigentlich nötig war. Sonst haben die doch immer ihre hauseigene ARD-Grafik bei BL-Live benutzt, oder?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Jo richtig.

    Der NDR hatte aber wegen des fußballspiels die auflösung der wdr regionalzeit.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Im Prinzip ist es höchste Zeit, dass die ARD mal gründlich über die Verteilung ihrer Programme auf den nunmehr 4 Astra Transpondern nachdenkt, und alte Verzwickungen über Board wirft.
    Die Gesetzesschreiber sollten sich auch mal an die Nase fassen.
    Da heißt es: nur zwei Transponder für die Programme der ARD.
    Da kommt der WDR mit einem eigenen Transponder, der nur in der Regionalzeit voll ausgelastet ist.
    Jetzt der Radiotransponder, der wiederum durch Mehrfachbelegung auf den bereits vorhandenen Transpondern, nicht seinen wirklichen Sinn erfüllen kann.
    Was sind das für widersprüchliche Vorschriften und Gesetze?
    Das ist Kindergartenpolitik, und keiner hat den Schneid, das zu berichtigen.
    Und wenn jetzt einer kommt und sagt, das geschieht alles auf Grund einer Rücksichtsnahme auf das Kabel, dann sage ich 'danke schön'.
    Was verderben die Kabelmacher noch alles?
    Sind nicht in der Lage ihre Probleme zu lösen, und behindern auch noch andere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Würden die ÖR die Transponder richtig umstellen wird auch das Kabel umstellen.

    Das mit der rücksicht ist schwachfug ..
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Und warum machen sie es nicht?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Das weiß ich nicht.

    Jedenfalls ist die ausrede der ÖR wegen dem Kabel schwachfug.

    die sind einfach nur zu "faul" ..
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Wie ist das möglich,wenn der NDR auf Transponder 85 ist,aber das Erste auf Transponder 71?

    Eben das ist es nicht. In der Meldung von Stefan Hagedorn zum ARD-Radiotransponder steht auch,dass gerade weil das Kabel so rückständig ist erst mal die Radios auf den alten Transpondern bleiben. Würde man z.B. den S25 schon vorzeitig räumen und den ARD-Radiotransponder drauf machen,dann würden die Radios sicherlich vom einen auf den anderen Tag von den alten Transpondern verschwinden.
    Aber ich bin mir sicher in deiner Nebelwelt des Kabels erkennst du das nicht weil du es nicht willst!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    dann war es ein anderer Grund die auflösung wer jedenfalls niedriger als sonst :rolleyes:


    Es ist sehr wohl eine ausrede.

    Die Kabelgesellschaften werden wenn die ÖR ihre Transponder umstellen auch mitziehen müssen.

    Das hat mit rückständig nichts zu tun. Jedes Kabelnetz hat noch nen einige Transponder frei. und wenn nicht einfach nen analoges Programm der ÖR abschalten. Wozu brauhct z.B ein niedersache das bayrische Fernsehen? abschalten und schon isn transponder frei. Wirklich das sind dumme ausreden von den ÖR nichts weiter.


    Ich hab meine Nebelwelt und du deine.

    also lassen wir es endlich sein damit :mad:. Wie ich schon mehrmals sgate ich habe nichts gegen sat. nur bin ich mit Kabel ZUFRIEDEN.

    Aber irgendwie wollt ihr das nicht einsehen. Also lasst mich damit endlich in RUHE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005