1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabbiano, 5. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Wenn du meine Meinung als Müll bezeichnest naja egal!

    Nenn mir doch mal einen Thread wo nicht meine meinung gelabbert wird und wo ich müll labere? bis auf hier mit dem "klauen" ?

    Kroes sagte doch selbst das einige sender sicherlich an bandbreite verloren haben.

    Da wird doch was geklaut oder nicht?


    Aber egal hab keine Lust mehr auf diesen dünn****

    Wenn man als vielposter gleich als ******* labernder bezeichnet wird kann mir das egal sein. Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr drauf mich dafür rechtfertigen zu müssen. Genauso wie ich mich wegen meiner Meinung nicht mehr rechtfertigen tue.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Das ist kein Klauen, sondern variables Aufteilen der Datenrate, was fast alle Sender machen. Und Fussball braucht nunmal mehr als ein Spielfilm. Und das kann Das Erste auch, denn da senden auch neun TV-Programme auf dem Transponder.
    Dann weiter: Du hast auch hier keine Meinung wiedergegeben, sondern dein technischen Halb- und Nichtwissen zum Besten gegeben. Und darüber - weil das wiederholt vorgekommen ist - habe ich mich aufgeregt. Eine Meinung darfst du selbstverständlich haben. Zu deiner anderen Frage weiter oben: Ja, auch im richtigen Leben sage ich jemandem, der mir auf die Nerven geht, genau das so ins Gesicht. Und besonders auf die Nerven gehen mir eben Leute, die stundenlang irgendwelche Geschichten von Sachen hören, die man a) nicht hören will und von denen sie b) keine Ahnung haben. Und das ist jetzt eben meine Meinung - und die darf ich dann auch haben. Wenn die dir wiederum nicht passt, dann kannst du mich ja ignorieren. Ganz einfache Sache eigentlich.

    Und noch zum Schluß: Es ist eben nur auffällig, dass gerade die Dauerposter eben sehr häufig auch sehr viel Müll dabei haben, weil die einfach schnell und hastig ihre Beiträge abschicken. Sieht man ja auch an deiner Rechtschreibung...Wie wär es, alles nochmal ordentlich durchzulesen, bevor du deine Beiträge abschickst? Du schreibst ja nicht für dich, sondern damit andere es lesen. Und wenn du das jetzt verneinst, dann bist du wirklich nur als Postingjäger hier und sowas nervt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja aber das kann doch die ard nunmal nicht so einfach. ndr etc brauchen ihre bandbreite genauso.

    Es ist nunmal bei der ard schwerer irgendwo bandbreite zu "klauen" als wenn Kofler das macht.


    was hat das mit technischen nicht wissen zu tun?


    also ich sehe nirgends wo ich unwahrheiten ausspreche. oder mein "Halbwissen" anschmeiße.

    Ich akzeptiere Meinungen auhc wenn sie mir nicht gefallen. Im gegensatz zu anderen.


    Das ist aber normal. Jeder schreibt mal Müll. und bei viel Postern fällt das ebend mehr auf ;).

    Nein wieso sollte ich das verneinen?

    Ixh bin in diesem Forum um meine Meinung anderen auszudrücken und ein harmonisches lesen hier zu haben.

    Nur wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss warum man Meinung x hat. Kommt ebend keine Harmonie auf.

    Wie schon gesagt viele Postings sind bei mir dabei weil ich mich oft rechtfertigen musste warum ich ein glücklicher Kabelnutzer bin.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja aber das kann doch die ard nunmal nicht so einfach. ndr etc brauchen ihre bandbreite genauso.

    Es ist nunmal bei der ard schwerer irgendwo bandbreite zu "klauen" als wenn Kofler das macht.

    Das kann man nunmal nicht bestreiten. Bei der sowieso schon nicht guten Qualität fällt das bei Kofler nicht so ins Gewicht als bei anderen.

    Jedenfalls ist jetzt meine Meinung bzw mein empfinden.


    was hat das mit technischen nicht wissen zu tun?


    also ich sehe nirgends wo ich unwahrheiten ausspreche. oder mein "Halbwissen" anschmeiße.

    Ich akzeptiere Meinungen auhc wenn sie mir nicht gefallen. Im gegensatz zu anderen.


    Das ist aber normal. Jeder schreibt mal Müll. und bei viel Postern fällt das ebend mehr auf ;).

    Nein wieso sollte ich das verneinen?

    Ixh bin in diesem Forum um meine Meinung anderen auszudrücken und ein harmonisches lesen hier zu haben.

    Nur wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss warum man Meinung x hat. Kommt ebend keine Harmonie auf.

    Wie schon gesagt viele Postings sind bei mir dabei weil ich mich oft rechtfertigen musste warum ich ein glücklicher Kabelnutzer bin.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Wieso kann Das Erste nicht vom NDR Bitrate wegnehmen? Die Bezeichnung "Bandbreite" ist übrigens Blödsinn an der Stelle. Die ist weiterhin 8 MHz. Alle ARD Programme werden im ARD Playout-Center zusammengeführt und encoded. Also kann die ARD das genauso wie Premiere.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Man dann ebend Bitrate ^^.

    Sicher könnten sie das. [ironie]die ard könnte auch den ndr abschalten und einen zusatzkanal anbieten wie Premiere es macht.[/ironie]

    Aber sie macht es nicht weil sie ebend der meinung zu sein scheint das die sender die bitrate benötigen.

    Ich glaube nicht das ich als Fan von "Helga Feddersen" begeistert gewesen wäre wenn die ard die bitrate für den sender einschränkt und ich da schlechte qualität bekommen hätte.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Das Problem ist ganz einfach: Sportübertragungen brauchen aufgrund der schnellen Kamerabewegungen deutlich mehr Bitrate, die steht nur zur Verfügung, wenn die anderen Sender des Transponders kurzfristig weniger brauchen bzw. bekommen. Variable Kodierung. Alternativ wird die Auflösung reduziert (z.B. 544x576)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Ja das ist natürlich alles korekkt.

    Übrigens war die auflösung des ndr extrem niedrig also nicht so hoch wie sonst.

    Bei der ard scheint heute irgendwas anderes schief gelaufen zu sein. vor allem weil das analoge bild ja ähnlich schlecht war. entweder sie machen aus digital - analog. oder die hatten irgendwelche technsichen probleme ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Das machen teilweise schon die Kabelprovider.

    Mit besseren H.262 Encodern und Multiplexern hätte die ARD noch ca. 5% Reserve.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Fußballübertragung mit enttäuschender Qualität

    Naja da die qualität über sat nur gering besser war. liegt es sicherlich nicht an die kabelprovider ;)