1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Formate dürfen länger in der Mediathek zu sehen sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bis zu sechs Monate sollen "die Lindenstraße", der "Tatort" und andere ARD-Unterhaltungsformate künftig in der Mediathek des Ersten zu sehen sein. zumindest hat die längere Verweildauer für ARD-Formate nun eine wichtige Hürde genommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre ein wichtiger Schritt. Allerdings wäre eine einheitliche Regelung besser vermittelbar, denn welche normale Zuschauer wird zwischen "Unterhaltungsserie" und "sonstiger Unterhaltungsserie" unterscheiden können oder wollen.
     
    suniboy gefällt das.
  3. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    doppelt. sorry
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also, wenn das nur für fiktionale Inhalte geht, fördert das geradezu die Verbreitung von Fake News!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Entweder alle Inhalte oder keine.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum keine?
    Aber vor allem warum werden einige Tatorte aus der Mediathek gelöscht obwohl die Folgen davor noch verfügbar sind?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine im Sinne von der jetzigen 14tägigen (glaube ich) Regelung wo die Zeit zwar kürzer ist aber für alle Inhalte gegolten hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Einige Beiträge sind ja seit Jahren drin.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also mir wäre es lieber wenn alles einheitlich ist -selbst wenn nur 3 Monate oder so drin wären.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... meine Freude hält sich arg in Grenzen.
    Es gab eine Zeit, da konnten die Beiträge so lange gezeigt werden, wie noch Interesse vorhanden war.
    Jetzt ist es kaum noch möglich, sich nach einem langen Urlaub, vollständig zu informieren ...
    Da hat der Gesetzgeber dem GeZahler heftig in den Arsch getreten ...
    Da ändert auch so eine Änderung wenig dran.
     
    atomino63 gefällt das.
  11. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine mögliche erklären wären unterschiedliche Verträge mit den Produzenten.
     

Diese Seite empfehlen