1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD feiert Louis de Funès

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2022.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist halt dem früher immer wieder in Europe verwendeteten Breitbildformat 1:66:1 geschuldet. Da bleibt beim Anpassen auf 16:9 eben links und rechts dann dünne schwarze Balken. Natürlich könnte man auch ganz auf 1,78:1 (16:9) zoomen, muss aber eben schauen das dadurch oben und unten nicht wichtige Informationen wegfallen.

Berliner gefällt das.
  2. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist für mich nach "Die große Sause" der zweitbeste de Funes Film und da kommt das berühmte "Nein, Doch, Oh" vor. Unerreicht, wie so vieles bei Louis de Funes. Gerd Martienzen ist für mich die beste deutsche Stimme für de Funes und deshalb finde ich die westdeutsche Synchro mit ihm immer besser als die ostdeutsche Synchro.

Randfichte gefällt das.
  3. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also der DDR Filmspiegel sagt (Ausgabe 02/1989 auf eBay gefunden) der lief erst 1989 in den DDR Kinos.
    Lief auch erst 1987 in den Kinos der BRD.
    Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, wie der Film dann so zeitig gelaufen sein sollte.

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja das kommt hin. Den habe ich damals in der Ausbildung gesehn wenn wir abends "Ausgang" hatten im Internat. Nicht während der Schulzeit. Ausbildung war von 88-91. Sorry.

Olligator gefällt das.