1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bnz, 20. Oktober 2006.

  1. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Moin,

    dat nennt sich dann S2-Problem... *löl*
    (hört sich schwer nach neuer Dose an)

    Gruß
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Vielleicht hat deine D-Box ja Probleme das sie S02 nicht so gut reinbekommt.

    Somit könnte ein Dämpfer wirklich Abhilfe leisten.
     
  3. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Gut, und was für eine Dose brauche ich dann ?? Bzw. was ist anders an der Neuen ?
     
  4. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    ich habe mir am wochende nach einer kleinen recherche bei reichelt die axing bsd 4-00 breitbanddose bestellt. wenn du noch einen tag oder so warten kannst, kann ich im anschluss berichten, obs geholfen hat.
     
  5. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Ich denke so lange kann ich warten. Ist ja nicht so das ich von ARD abhängig bin.
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Es gibt noch ein weiteres Problem, auch wenn die (neue) Breitbanddose OK ist.

    Da kann es sich auch noch um eine sog. Schieflage an den Hausverstärkern handeln.
    Bisher waren die auf eine gleichmäßige Verstärkung zwischen 346 MHz (ZDF) und Digital Free (466 Mhz) eingestellt, S2/S3 (113/121 MHz) waren ja nicht belegt.

    Nachdem die es nur sind, ist auf S2/S3 die Verstärkung zu hoch (weil die höheren Frequenzen im Kabel stärker gedämpft werden, also entprechend verstärkt wurden); diese Schieflage der Verstärkung muß vermutlich neu justiert werden.
     
  7. mikesan72

    mikesan72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Habe ein ganz ähnlichs Problem.

    Nach der Umstellung kann ich ARD und die Dritten Programme zwar empfangen, jedoch mit erheblichen Störungen, wie massiver Klötzchenbildung und Tonaussetztern (war vorher nicht so).
    Kann das auch ein Dosenproblem sein ?
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Ich habe doch heute schon neue Dose und einen Dämpfungssteller bekommen. Ich habe zuerst mal nur den Dämpfungssteller ausrprobiert und prompt ARD etc. wieder reinbekommen (ganz bis zu dem einen Ende geregelt). Da ich die Dose nun hatte und es wissen wollte, habe ich trotzdem die Dose auch noch getauscht. Ergebnis ist: mit neuer Dose ging ARD usw. auch ohne Dämpfungssteller - nur MTV (zumindest beim schnellen durchzappen) hat noch im Bild gehakt (hat es glaube ich vor den ARD Problemen aber auch schon, wenn ich mich nicht irre). Daraufhin habe ich den Dämpfungsteller zusätzlich noch
    dazwischengesteckt und ganz bis zum anderen Ende gedreht. Jetzt scheint alles ohne Probleme zu gehen. Die Experten können daraus vielleicht die Problemstelle deuten. Vermutlich sowohl alte Dose sowie Verstärkerschieflage oder so. Ich kann mit meinem nicht einmal Halbwissen allenfalls raten vorsichtshalber gleich Dose und Dämpfungssteller zu besorgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines/beides hilft ist sicherlich grösser.
     
  9. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Alte Dose ist übrigens eine btv 12d, wenn ich das richtig lese. Die wird in einer über Google gefundenen Preisliste als SAT/BK-Kombi Durchgangsdose -11dB (GAD 253) gelistet. Die neue hat eine Anschlüssdämpfung von 3,5db und ist Breitbanddose. Kann man anhand dieser Daten sagen, ob die alte Dose nun grundsätzlich für die "neue" Situation geeignet war?
     
  10. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Heute hab ich einen Signaldämpfer ( max -20db) ausprobiert. Hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht:mad:

    @ bnz, hast du ein Radio mit an deiner Dose angeschlossen ??