1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bnz, 20. Oktober 2006.

  1. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir (Raum Göttingen) funktioniert neuerdings, d.h. ich glaube zumindest seitdem die neuen Sender dazugekommen sind, ARD nicht mehr auf meiner dbox2. Bei einem Sendersuchlauf wurde der Sender komplett entfernt. Mit der komischen Pace Box von KDG geht ARD nach wie vor - habe aber an der dbox nichts geändert seitdem. Hat da jemand von euch evtl. eine Erklärung für? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es in Westfalen oder so glaube ich mal ähnlich Probleme gegeben hat nur, dass dort von einer Sender-Umsortierung andere Sender betroffen waren und dort auch irgendwie dbox2 irgendeine Sonderposition gespielt hat. Ich wäre dankbar, wenn jemand evtl. Tipps für mich hat!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    ARD-Sender sind auf S02/S03 verlegt.

    Suchlauf starten, bei Nichtempfang muß vermutlich eine neue Anschlussdose her. Hintergrund: S02/S03 wurde früher für DSR-Radiosender verwendet.

    Ähnliche Probleme wurden aber schon häufig in diesem Forum besprochen, mal etwas suchen.
     
  3. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Habe das gleiche Problem seit dem 18.10. in Berlin KD mit der dox2.
    Da Mietshaus, kann ich an der Dose nichts machen, werde wohl die Gesellschaft ansprechen müssen. Mist.
    Gruß
    buba
     
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    @bnz

    Meinst du mit Sender dazu gekommen die lezten, also am 17.?
    Weil dann hat es nicht mit der Dose und dem üblichen S2-Problem zu tun.

    Wenn es schon länger ist - QAM-Umstellung und Umbelegung - dann kann es an der Dose liegen. Aber nicht wundern, wenn sie es nicht ist, gibt noch genügend andere Möglichkeiten.

    Gruß
     
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    es kann schon sein, dass es länger nicht mehr ordentlich läuft - ich habe die dbox nicht so regelmässig an und das mit der senderumstellung am 17. war nur so eine vemutung. was ich nicht verstehe: wieso soll es an der dose liegen, wenn die pace box ard einwandfrei anzeigt? das klingt für mich spontan nicht so wahnsinnig logisch als technisch unwissenden...
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Und was passiert, wenn die d-box zurückgesetzt wird? Danach nochmal komplett alle Einstellungen durchgehen, dann müsste es eigentlich funktionieren.
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Lies die diversen Postings hier zu dem Thema. Bei mir half ein regelbarer Signaldämpfer (ca. 9 Euro bei Conrad).
     
  8. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Habe ich mir heute geholt . Komischerweise ist ARD plötzlich wieder da. Aber die Qualli war nicht so , manche Sender ruckelten. Mit dem Dämpfer hat sich das alles wunderbar einstellen lassen. Mal gespannt, wie es morgen aussieht.
    Gruß
    buba
     
  9. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Habe hier in Bremen das selbe Problem. Laut KD Service sollte ich mir ne neue Antennendose einbauen.
    Ich bin da allerdings etwas skeptisch, da die Wohnung hier recht neu ist (BJ2001) und ich noch keinerlei Empfangsprobleme hatte. Wie kann sicher gehen ob es wirklich an der S02/S03 umlegung liegt ?
     
  10. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: ARD fehlt nachdem neue KDG-Sender dazugekommen sind?

    Jetzt habe ich das Kabel für den Radioempfang aus der Antennendose gezogen, und siehe da, ARD usw. sind wieder da!
    Wo liegt denn jetzt das Problem, dass ich nur sender vom 113MHz Transponder gucken kann wenn die Radiobuchse nicht belegt ist ??