1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Fast 10 Millionen sehen täglich die "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Endlich jemand, der es begriffen hat (neben Schnellfuß).
     
    rabbe gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hauptsache, es kann "Wachstum" verkündet werden. :D

    Mich würde mal die "Originalmeldung" von dpa/kw interessieren.
     
    rabbe gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Marktanteile der ÖR 2015:
    [​IMG]
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was hat das mit der Meldung zu tun?

    Nichts.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist doch egal, ob auf einem oder auf tausend Kanälen die Tagesschau gleichzeitig läuft. Fakt ist, die Tagesschau hat die meisten Zuschauer in Deutschland. Am Besten finde ich jedoch, dass die Pegida- und AfD Freaks, die ja immer die Öffis als "Lügenpresse" hinstellen, insgesamt eines Besseren belehrt werden. (Selbst die Wahlergebnisse holen sie sich dann doch lieber von ARD und ZDF ab, weil sie wissen, wo es die genauesten Ergebnisse gibt.)

    Millionen Menschen schauen trotzdem lieber die Tagesschau als die kommerziellen News der Privaten.

    Also man braucht hier nicht zu diskutieren, die "Tagessschau" und die "heute"- Sendungen werden am meisten geschaut, was auch damit zu tun hat, dass für diese Sendungen Journalisten für die Öffis in der ganzen Welt aktiv sind und die Öffis in sämtlichen Hauptstädten ihre Studios haben. Und das schon Jahrelang.

    Die Privaten kaufen sich doch die Nachrichten billig von anderen Sendern ein. Qualitäts- Journalismus kennen die doch garnicht.
    Die einzigen eigenen News von denen sind doch die: "Morgen erscheint die neue Bravo- Hits" oder "Die Geissens sind bei uns bald wieder auf Sendung". Oder auch vor Weihnachten: " Millionen Deutsche stürmen die Innenstädte um Geschenke zu kaufen- Auf was Sie jetzt achten müssen."

    Mal ganz ehrlich, da wird einem doch echt schlecht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
    Volterra und mi75 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Auch darum ging es in den "News" nicht, sondern um das "Wachstum" durch den BR. :D

    Was haben AfD oder Pegida damit zu tun?

    Nichts.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hast Du denn geraucht. Immer wenn ich in der letzten Zeit Deine Kommentare gelesen habe, muss ich sagen, die sind fast immer nichtssagend. Aber ich glaube, damit steh ich hier nicht alleine da.
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gucke die Tagesschau nur Sonntags, die anderen 6 Tage die 19 Uhr heute Nachrichten auf 3sat !
    3sat deshalb, weil im anschluß gleich ohne Werbung das Wetter kommt. An den 3sat Thementagen wie jetzt wird dann auf das ZDF ausgewichen.
     
    ahansi gefällt das.
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieder jemand, der den alltäglichen künstlichen Blumenstrauß der Privaten nicht braucht.
     
    DT125R-Tom gefällt das.
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    [​IMG]
    ,Na das sagt ja wohl alles, wobei die ÖR in den letzten Jahren die Nase immer vorn hatten. RTL beispielsweise beginnt das Jahr (seit Jahren) immer so originell: Kakalaken- Show mit Zhoch3 Promis, DSDS mit Lifting Opa Dieter.... usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016