1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Fast 10 Millionen sehen täglich die "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Drum..
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Text der Nachricht hast Du wohl nicht verstanden. Wieviele Zuschauer hat die Tagesschau denn noch im Ersten in Bayern? Der Marktanteil der Tagesschau in Bayern im Ersten war verglichen mit dem Bundesgebiet immer der höchste.

    Und Deine Gemäkele über den Begriff "Marktanteil" war auch schonmal lustiger. Der Begriff "Markt" ist weiter, als Du es meinst.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    10 000 000 Millionen verteilt auf 24 Stunden ist relativ.
    Ich schau zum Beispiel auch die Tagesschau, nur ist diese nicht in Deutschland zu Hause.;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ach, dann wurde der Rückgang in Bayern sicherlich der Seriösität wegen als Gesamtzuwachs des "Markt"führers feierlich propagiert.:D

    Erinnert mich an an den alten Witz:

    Honecker und Breshnew machen ein Wettrennen um den Roten Platz. Breshnew gewinnt, Honecker wird zweiter.
    Am nächsten Tag steht im "Neuen Deutschland", dass bei einem Wettrennen in Moskau Honecker einen hervorragenden zweiten Platz belegte, Breshnew aber nur Vorletzter wurde.



    Klar, auch die Bedingungen der Marktteilnahme sind durch zwangseingetriebene Beiträge etwas diffuser, als allgemein angenommen.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weil du es gerade erwähnst, mich würde mal brennend interessieren, wie man die Einschaltquoten feststellt? Ich gestehe, das ich mich damit nun noch gar nicht befasst habe.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schlecht getrollt; da fehlen Worte wie "Lügenpresse", "Blockparteien" oder "EUdSR".
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So.
     
  8. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II

    Hier ein auszug von Wikipedia :

    Seit 1985 wird die Fernsehnutzung von 5500 repräsentativ ausgewählten Haushalten sekundengenau mittels der GfK-Meter in Deutschland gemessen. Zusätzlich wurden 2001 noch 140 Haushalte aus der Europäische Union hinzugefügt. Das System (GfK-Meter) besteht aus drei Teilen: dem eigentlichen Messgerät, einer Fernbedienung, mit der alle Personen des Haushalts sich individuell an- und abzumelden haben, sowie einer Anzeige. Nachts werden die Daten über Telefonleitung zur GfK nach Nürnberg geschickt, dort ausgewertet und stehen am nächsten Morgen den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung zur Verfügung
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Witz passt ziemlich gut für den Versuch, den Zuwachs von 730.000 Zuschauern in einem Jahr als tatsächlichen Bedeutungsverlust der Tagesschau darstellen zu wollen, wie von Dir und @FilmFan hier versucht.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ihr verarscht mich jetzt, oder?
     
    Schnellfuß gefällt das.